• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer weiß es?

Das ist richtig, Stromausfälle hatten wir auch einige. Straßenbeleuchtungen gibt es nicht, und die paar Ampeln die sie haben werden durch Verkehrspolizistinen ersetzt - einfach um Strom zu sparen.

2% der Bevölkerung ist in Arbeitslagern und diese Leute stellen unter ärmsten Bedingungen 40% der gesamten Industrie in NK her.

Das war so interessant, wir sind immer um von einem schönen Platz, zum andern zu kommen, mitten durchs Elend gefahren und dann wurde uns wieder ein klimatisierter Raum präsentiert, kurze Präsenation von Kim Il Sung (der "nette" tolle aber tote Führer) und dann wieder zum nächsten schönen Platz oder Monument!

Ich stell heute Abend oder Morgen, wenn ich Zeit habe, noch ein paar interessanten Bilder rein! :D

Also ich hatte mir Nordkorea irgendwie immer als abgeschottetes Land vorgestellt, in dem jeder der mit ner Kamera rumrennt als imperialistischer Spion verhaftet wird .... (ok, sehr überspitzt). Aber das ist vielleicht ein falsches Bild.

Hattest du da keine Probleme zwecks Bilder machen?

Gruß

Hallo, hier die versprochenen Bilder

Sind zwar nicht die Besten da ich halt noch mit kompakt Digi meine Bilder mache, aber die Bilder von vielen aus dem Forum überzeugt mich immer mehr zu DSLR!

Hier ein Bild vom Führer. Kinder treten hier täglich an, verbeugen sich bringen Blumen und müssen eine Predigt über Tonband oder imitiert von jemanden anhören. :eek:
NK_Bild_2.jpg

Die schon erzählten Sparmaßnahmen!!! :p
NK_Bild_3.jpg

Aber 100 km zehn Spuren leere Autobahn das ist drin!!! :confused:
NK_Bild_4.jpg

Das ist die Juche Philosophie die das Paradies auf Erden in Nordkorea verkündet und eine Unabhänigkeit gegenüber der ganzen Welt die auf Nord Korea hinaufschauen wird!
NK_Bild_5.jpg

Und überall diesen "freiwilligen" Arbeiter... :mad:
NK_Bild_1.jpg

Wenn ihr noch ein paar Bilder sehen wollt müsst ihr es sagen :cool:

grüße

Den Film mit den Lokomotiven hab ich auch gesehen.

Der Knaller war, als sie so eine Art Park, wo früher Kim Il-Sung aufgewachsen ist, gezeigt haben. Da stand dann z.B. ein Baum und davor war eine Marmorplatte mit ähnlich lautender Inschrift:

"Auf diesem Baum entwickelte unser geistiger Führer Kim Il-Sung im Alter von fünf Jahren ein Modell des kommunistischen Staates Nordkorea." o.ä. - Jedenfalls leicht hirnrissig...

@LordV

Es gibt auf der Welt kein Land was mehr abgeschottet ist. Die Reiseleiterin die dabei war, war gerade noch in der Ausbildung. Sie darf nicht mal aus der Stadt raus wo sie wohnt. Sie kennt halt durch die Busreisen einiges mehr als viele andere. Aber raus aus NK darf sowieso keiner außer höhere von der Regierung. Aber auch hier passiert es schnell das von ganz oben Leute plötzlich in Arbeitslagern zu finden sind. EINFACH UNGLAUBLICH!
Zum Bildermachen, die Reiseleiter waren zum Glück sehr gutmütig mit uns und wollten einfach zu der Show die wir dargeboten bekamen uns nicht zu sehr bedrängen. Wir hatten mit dem Fotografieren Glück und konnten oft viel mehr Bilder machen die ich hier aber aus Sicherheitsgründen auch nicht alle zeigen will. Einmal wollten wir auf eigene Achse losziehen in einer Mittagspause und nach 3 Minuten kamen sie schon angerannt und haben uns zum Hotel zurück geholt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. ... gtg

Hallo!

Sehr interessante Bilder!

Die Autobahn erinnert mich ein bißchen an Kuba, nur gibt's dort keine Markierungen... dafür aber einen unangekündigten Bahnübergang, den man im Schrittempo überfahren muss, sonst geht's an die Reifen! :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten