• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer weiß es?

snowhill

Themenersteller
Na, wer errät als erstes wo diese Bilder entstanden sind? :confused:

Natürlich höre ich auch gerne euere Meinung! :rolleyes:

//edit:
keiner antwortet schneller ;-) hab nur beim resize die zahlen vertauscht, deshalb hab ich sie kurz raus!

Zuletzt bearbeitet:
Na, wer errät als erstes wo diese Bilder entstanden sind?

Japan? Yokohama/Tokio/Kyoto?

Das Hochhaus auf Bild 3 ist mir ja völlig unbekannt :confused:

och, das ja einfach :D
da war jemand in nordkorea :D
und die höchste bauruhine der welt da,
steht inner hauptstadt pyongyang oda so :D

gruß dan

ps. das mit dem fotofiern wird langsam, aber raten kann ich jetzt schon klasse :p

Zuletzt bearbeitet:
RICHTIG!!! Nord Korea und die Bauruine steht in Pyongyang und das übrigens schon seit 1992 ohne Fortschritt!!!

Grüße

:eek: wer fährt den freiwillig nach Nordkorea?!

:D :D ;)

hm.. Bauruine?... *200kg C-4 bestell/bei ebay such*

Wollen wir ne Fotosession machen?
28.gif
40.gif

aber nur SOFORT KAUFEN!!! ;-) früher oder später fällt das Ding eh in sich zusammen, da sind noch nicht mal Fenster drin und die Mauern sind schon voller Schimmel!!!

DSCN2231.jpg

wer fährt den freiwillig nach Nordkorea?!

Hey, es war absolut interessant mal dieses Land zu, man kann schon sagen erleben! Echt WAHNSINN!!!

Leider durften wir nicht näher an dieses Gebäude, aber was durften wir schon. Wenn man überlegt das im Jahr nur ca. 300 Europäer da rüber kommen...!!!

das ding sollte mal nen hotel werden und wird bald gesprengt. :D
die dürfen wohl nicht weiter machen, weil der untergrund nachgegeben hat.

die dürfen wohl nicht weiter machen, weil der untergrund nachgegeben hat.

So steht es im Internet auf einer Seite! Unser Reiseleiter meine aber nur, das es noch am werden ist, mehr wollte er sich nicht dazu äußern. Die Menschen dort wollen nach außen eine heile Welt vorspielen, aber wenn man die Augen auf macht dann erkennt man das dort einiges ganz schön falsch läuft.

Ich hatte vielmehr den Eindruck das in dem Land viel mehr nachgibt als nur der Untergrund des Hotels... :(
Also die damalige DDR ist im Vergleich zu NK Freiheit gewesen! :eek:

wir kaufen dat ding und bauen dann dort die Zentrale des Forum´s rein ! :)

bisschen Farbe drauf paar fenster rein und ne 300000 MB DSL Strecke brauchen wir halt aber dat is auch schon alles ! :)

Gruss Philipp

Es gibt z.B. organisierte Reisen von Eisenbahn-Fans nach Nord-Korea ........
Die sind dann ganz begeistert von den alten Dampfloks dort, auch wenn die dann soche Foto-Show-Anfahrten teilweise mit Loks geboten bekommen, die wegen Kohlemangel mit alten Autoreifen beheizt werden (was zum vorzeitigen Ableben der Dampfloks führt) .............
War mal ein interessanter Bericht darüber im Fernsehen.
Aber die Zustände dort sind wohl wirklich gruselig ............ :(
Regelmäßige Stromabschaltungen wegen Energiemangels - aber das Riesendenkmal des großen Führers (dessen Sohn heute regiert) wird Tag und Nacht von Riesenscheinwerfern angestrahlt ............ :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten