• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wer spielt noch mit der 350D?

Ronny66

Themenersteller
Hi
ich spiel noch mit der 350D!!! und ob es eine 5D oder jetzt 30D gibt, werd ich nicht wechseln! Grund 1: der Geldbeutel, Grund 2: Sie macht klasse Bilder und die Bilder von der 30D sind bestimmt nicht besser!
Ich werde demnächst Geld in Objektive stecken und auf Fototour ins Ruhrgebiet gehen!!
Der Sucher 350D ist nicht der beste auch das Handling aber dafür ca. 1000 oder 2500? aus geben! naja ich zähle mich zur breiten Maße die mit der 350D klasse spielen können und nicht immer das neueste brauchen!!!
Wenn es einer braucht ok auch und sollte es nur "Angabe" sein auch ok!
sorry muß jetzt schluß machen will spielen!
mfg
ronny66
Ps. mit meiner Frau grinsssssssssssss

Bleibe auch bei der 350 D, genügt meinen Ansprüchen und lege nicht soviel Wert auf eine "professionelle" Haptik. Außerdem habe ich die ganze Kohle in 3 Objektive gesteckt...:D :D

Und überhaupt: die 350 D ist nicht zu klein und ich bin nicht kleinwüchsig :grumble: :grumble:

sobald ich geld habe werde ich wechseln. ich weiß noch nicht zu welcher cam. aber jedenfalls ist der sucher der 350D einfach zu klein.
wenn man schon so viel geld ausgibt (camera, objektive, blitz, zubehör...) dann sollte man auch die schärfe beurteilen können. daran sollte es dann nicht scheitern. das wollte ich sagen.

auf die 5d werde ich aber bestimmt nicht wechseln. bei der vignettierung? nie im leben
ich weiß jetzt nicht wie groß der sucher der 30D ist. ich glaube nicht viel größer.
naja vielleicht gibts ja was bei nikon.
bis ich das geld habe wird sowieso noch so einiges auf dem markt erscheinen.

Also ich werden auch bei meiner 350D bleiben und wenn ich mal ein bischen Geld über haben sollte werden ich es in ein schickes Objektiv stecken.
Da ich glaube eine 5D oder 20D machen die gleichen Bilder.
Für reine private Nutzung reicht die 350D alle mal ;)

Gruss Lacrim

Ich hab meine 350D erst seit ein paar Wochen. Ist meine erste eigene dSLR und ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten. Auch mit der Größe :P Werd mir demnächst noch ne 50mm FB zulegen und dann nach und nach mehr Objektive. Die 350D wird wohl bleiben, bis sie den Geist aufgibt, ist ne gute Kamera.

Sollte ich überraschender Weise mal Geld haben werde ich sicher wechseln.
Die 350D liegt mir selbst mit Batteriegriff nich zufriedenstellend in der Hand. Ganz zu schweigen von dem Autofocus der mich des öfteren nervt.

unsereins spielt nicht mehr mit der 350d. sorry, aber meine verkrüppelten finger erholen sich gerade erst wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also momentar spiele ich noch gern!:lol: Werde erstmal noch einiges in Studioblitze und dann in Objektive reinbuttern. Und dann warte ich auf einen Nachfolger, entweder von der 30D oder der 5D. Mal schauen. Bis dahin lebe ich mit den kleinen Unzulänglichkeiten (z.B. kleiner Sucher)

Ich bin auch mit meiner 350D sehr zufrieden. Das Geld für einen
neuen Body spare ich mir und vervollständige dafür meine Ausrüstung.
Es stehen noch ein oder zwei Festbrennweiten an und ein Stativ.

Weiterhin bemühe ich mich, dass der Dödel hinter der Kamera
endlich bessere Bilder macht, bzw. die Bilder besser gestaltet.
Das nimmt einem kein Body ab. Erst wenn ich hier an die Grenzen
komme könnte ein neuer Body zur Diskussion stehen.

Grüße

Stephan

Weiterhin bemühe ich mich, dass der Dödel hinter der Kamera
endlich bessere Bilder macht, bzw. die Bilder besser gestaltet.
Das nimmt einem kein Body ab. Erst wenn ich hier an die Grenzen
komme könnte ein neuer Body zur Diskussion stehen.

Ja sehe ich auch so. Ich merke so langsam, daß nicht mehr alle Fotos die was geworden sind auf purem Anfängerglück basieren. Doch ausreizen tu ich die Kamera sicher noch lange nicht!
Ein exakterer Autofokus wäre aber schon ein Wechselgrund. Doch wenn sich mein Konto wieder erholt hat werde ich ohnehin erst entscheiden müssen: Ein schönes Tele oder einen neuen Body?

Habe Handgröße 6,5 - 7 und bin deshalb mit der Größe der 350D sehr zufrieden. Mit BG ist mir die schon zu groß und das Gewicht zu hoch. Will besonders im Urlaub meinen Rücken schonen und lieber noch ein Objektiv einstecken. Die bisher gemachten Fotos überzeugen und ich denke es ist wichtiger ein gutes Objektiv zu besitzen, daher habe ich mir auch das 70 - 200 f4.0 zugelegt was prima mit der Kamera harmoniert. Werde also auf absehbare Zeit bei der 350D bleiben.

Alles was ab dem Zeitpunkt des Drückens des Auslösers passiert ist IMHO bei der 350D ebenbürtig zur 30D. Die Unterschiede liegen hauptsächlich davor.

Übrigens: die Geschichte von der Haltung der 350D ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Mit der typischen "3-Finger-am-Griff"-Haltung wird man da wirklich nicht glücklich. Ich finde aber, wenn man so greift, dass die Kuppe des Ringfingers schon unter die Kamera reicht und man den Kameraboden soz. damit stützt, kann man das Teil ganz gut halten.

Gruß,
Jens

Hallo,

habe meine 350D jetzt 1 Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.
Habe den BG-3 montiert. Ohne diesen ist mir die Kamera zu klein. Der BG verbessert das Handling meiner Ansicht nach um einiges.
Ansonsten werd ich die 350D sicher noch ein paar Jährchen nutzen. :top:

Ich bleib auch bei meiner 350d.... Grund? Mir sind die anderen Cams wirklich ZU GROSS!!!! Ich weiß nicht was ihr alle habt..
Ich hab normalgrosse Hände (8,5) aber komm mit keiner CAM so gut klar wie mit der 350D...
Einzig der Sucher... aber Abstriche muss man machen... :rolleyes:

Ich habe meine 350D fast 1 Jahr und bin so glücklich wie am ersten Tag.:)
Ich werde erst mal in Objektive und eventuell einen Studioblitz investieren.
Ich denke, das ist wichtiger als immer die aktuelle Kamera zu haben.
Den Fotos sieht man es nicht an, ob sie mit der 350D oder der 30D gemacht worden sind.

Bis dann
Jan

Hallo Leute,

mit der 350D bin ich sehr zufrieden. Ich habe zwei Gehäuse auf denen ein 17-35 und ein 70-200 dauerhaft drauf sind. Dadurch entfällt auch der Stress mit dem Staub beim Objektivwechsel. Auch die Geschwindigkeit reicht mir. Ich hatte schon mehrere Ansitze mit Seeadler, Kranich, Bussard usw. ohne dass es irgendwie eng wurde. Rauschen ist auch kein Thema. Einzig der Nachführautofocus bei Flugaufnahmen könnte etwas besser sitzen. Das konnte meine EOS 1N damals besser. Die hatte auch einen besseren Sucher und eine bessere Griffigkeit. Ich habe die Kamera aber länger auf dem Rücken als in der Hand und deshalb freue ich mich über das geringe Gewicht. Die beiden Gehäuse sind zusammen wesentlich leichter als die analoge 1N mit Booster.

Ich sehe das auch so, dass es wichtiger ist, gute Objektive zu haben.

mueritzknipser

habe seit nem knappen halben Monat meine 350D und bin übermäßig zufrieden. Habe verhältnismäßig große Hände, trotzdem ist die Haptik der EOS eine wahre Freude.
Werde so schnell nicht umsteigen denn die Möglichkeiten mit der EOS sind einfach überragend, das einzige was ich tun werde ist in Optiken der L-Reihe investieren und Freude dran haben ;)

Flo

Hallo Ihr Spielfische,

Ich habe diese Kamera auf Grund der hervorragenden Bewertungen in Fachzeitschriften, div. Internet Testberichten und Aussagen von Usern gekauft.
Es wurde sogar von einer Bildqualität auf Niveau der 20D berichtet und ich bin nicht enttäuscht worden, die Bilder die ich mit dieser Kamera mache sind zu meiner vollsten Zufriedenheit, ich brauche vorerst keine andere Kamera.
Wegen der zweispaltigen Meinungen über die Gehäusegröße und Qualität habe ich auch vorher keine 20D zum Vergleich in die Hand genommen. :D
Nach Montage eines Batteriegriff und Verwendung eines schwereren Objektives (24-85 USM) wer das Handling für mich auch ok.
Der Sucher ist für mich ertragbar, obwohl ich Tränen in den Augen habe, wenn ich zuvor durch den Sucher meiner Analogen Yashica AF 230 geschaut habe. :rolleyes:
Der Sucher wäre neben der Habtik für mich der einzige Grund für einen Wechsel des Bodies, auch fände ich Crop 1.3 einen guten Kompromiss zwischen Weitwinkel und Vignettierung.
Welches Potential in der 350D steckt, habe ich mit meinem neuen 70-200 4L feststellen dürfen, knacke scharfe Bilder, da können das Kit und das 24-85 auch bei Blende 8 nichts entgegen halten.

Leider habe ich, wenn ich mir diverse Kaufberatungen in diesem Forum anschaue, das Gefühl, wir 350D Besitzer (keine Minderheit im diesem Forum) machen zu wenig Werbung für unser Spiel-gerät. Was ich da alles lesen kann, wie schlecht die 350D sogar im Vergleich zur D50 ist, da fällt mir nichts mehr ein. :confused:
Ich habe aufgegeben, sollen sich die Leute doch kaufen was sie wollen, ich gehe spielen. :lol:

Grüße von einem zufriedenem Kiss Digital N user ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der 350er auch sehr zufrieden, vor allem mit der größe:top:
Wenn allerdings die D 30 den abstand mehr vergrößert hätte, viel rauschärmerer chip, af der 5D, iso ständig im sucher, dann hätte ich gewechselt und die
350er als zweitbody benutzt. So sehe ich aber keinerlei veranlassung zu wechseln.
Ich habe mich beim kauf der 350er u.a. für diese entschieden, weil es nikon nicht mal auf die reihe kriegt in die d 70 eine spiegelvorauslösung einzubauen.
Was mich auch so langsam nervt ist immer das gelabere von wegen einsteiger dslr, ich fotografiere jetzt seit über 10 jahren mit spiegelreflex kameras und die 350er nur als
spielzeug für anfänger zu bezeichnen ist angesichts ihrer qualitäten absolut daneben. Aber da hat canon auch seinen beitrag dazu geleistet:stupid:
Eine 1er wollte ich nicht rumschleppen, nicht mal geschenkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten