• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Wer kennt Interfit Colorflash 150

Freak76

Themenersteller
Hallo,

habe ein kleines Problem, ich habe sehr günstig 3 Studiobitze der Marke Interfit ersteigert, leider gibt es im Internet so gut wie keine Infos dazu :-(

Die genaue Bezeichnung lautet Interfit Colorflash 150.

Das Problem was ich nun habe ist einfach, ich befürchte das an dem Blitz vorne was fehlt, also der Teil an dem die Softbox draufkommt.

Wenn vielleicht jemand diese Blitze kennt oder einen Händler in Deutschland der Ersatzteile vertreibt bitte melden :D :D

Einen Händler in Österreich habe ich schon angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt :-)

Ehe hier nun jemand meckert, warum ich mir Sachen kaufe und keine Info darüber habe, nur als kleine Info für euch..... Wer würde nicht 3 Studiolitze mit Stativ und Schirmen kaufen für 1€ :D

Füge ein paar Bilder ein damit ihr die Front sehen könnt.

Gruß

Nils

(...)ich befürchte das an dem Blitz vorne was fehlt, also der Teil an dem die Softbox draufkommt.

(...)

Gruß

Nils

Schau Dir die Stecker an, Nils. Die stammen von 1950, und damals gab es noch keinen Teil, auf den man eine Softbox schrauben konnte (Bajonett heißt das), denn die Softbox wurde erst 1962 erfunden!

:-)))

Nee, im Ernst: Die Dinger sind so alt, da wirst Du vermutlich tatsächlich kaum etwa drüber finden.

Gruß

Mario

Hallo,

also ich denke mit den Steckern bringst Du etwas durcheinander, ist vielleicht schlecht fotografiert weil in diesem Koffer auch noch Synchronblitzbirnen, Verlängerungskabel etc. sind.

Es sind ganz normale Stecker.

Gruß

Nils

WERBUNG
Zurück
Oben Unten