• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kennt ein D70 Forum

• Themenersteller Themenersteller Gast_3447
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3447

Guest
Hallo zusammen!

So wollte mal fragen ob jemand ein D70 Forum kennt. Fon euren 300D Kollegen wird man ja richtig verachtet!

Vielen Dank

Euer minderwertiger D70 Fan :o

Zuletzt bearbeitet:
Nikon Unity - Vor kurzem irgendwo gesehen.

Aber wieso wirst du hier verachtet? Es gibt einige D70/D100-User hier im Forum, die sich sicher nicht schlecht fühlen ;)
Vielleicht ist es bei einigen 300D-Usern auch Neid, denn meiner Meinung nach ist die D70 ein besseres Geschäft als die 300D.

Ach was, durchhalten! ;-) Jene Verachter haben selbst nur einen Minderwertigkeitskomplex, da sie wissen, dass die D70 einige Ausstattungsmerkmale hat, die sie selbst gern hätten. Schließ dich hier doch einfach der (kleinen) D70-Gemeinde selbstbewusst an,

sagt und grüßt ein

300D-Besitzer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:D Vielen Dank für die Aufmunterung! :D
Es gibt ja doch noch anständige Deutsche!
Aber kennt nicht jemand eine Seite?

sorry wusste nicht dass es in deutschland auch verschiebungsbeamte gibt :D

Versuch's 'mal bei http://www.nikoninfo.de. Ist zwar kein reines D70-Forum, aber dort wird viel über die D70 gequatscht. In den letzten Tagen gab es dort allerdings massive technische Probleme. Ich weiß nicht, ob das Forum schon wieder voll funktioniert.

Ciao, Udo

P.S.: So toll wie hier ist es dort natürlich nicht *g*

Ich denke Verachtung ist nicht der richtige Ausdruck.

Klar ist es so, dass die D70 gegenüber der 300D einige Vorteile hat. Wäre ja auch arm von Nikon, wenn sie nur gleichgezogen hätten. Immerhin kamen sie ja mit Verspätung in den Einsteiger DSLR-Markt.

Ich denke einfach, dass die ach so verachteten D70 diese Reaktionen auch provoziert haben. Etwas weniger Häme den 300D Usern gegenüber hätte es auch getan.

Gruss,
mwi (weder mit D70 noch mit 300D)

Wer über andere Kameras oder deren Nutzer verächtlich herzieht, bewegt sich auf einem Niveau weit unterhalb des Levels von diesem Forum. Ganz sicher ist der Mehrheit der Nutzer dieses Forum gegenüber der D70 völlig neutral eingestellt, was deren Nutzer selbstverständlich einschliesst.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Also

Nochmals vielen Dank für eure Antworten, uns ich muss zugeben, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht mit denn 300D Benuzer! (Schliesslich wäre ich auch um ein Haar einer geworden) ;)

Danke

FLurin

Schließlich sollte doch eher das gemeinsame Hobby oder die gemeinsame Leidenschaft für Fotografieren der Maßstab des Forums sein und nicht Kameramodelle oder Nationalitäten.
Und zur Internetrealität gehört es dann auch, dass mal ein paar Witze oder Sprüche zu Holländern oder Schweizern von diesen genauso ertragen werden müssen, wie ich vielleicht unerwartete Kritik an z.B. meinen Bildern oder meiner Meinung hinnehme. Das Positive überwiegt doch hier im Forum.

Gruß

Thorsten

also, ich lese hier schon einige Zeit mit, weil ich mit der DSRL Fotografie beginnen möchte. Nach langem hin und her habe ich mir die D 70 bestellt, hoffe oder besser, bin mir sicher das ich auch Zukunft hier aktiv teilnehmen kann. :)

Im Vordergrund sollte doch das FOTOGRAFIEREN stehen, und ich glaube das man mit beiden Cam's tolle Bilder machen kann.

@ threadersteller: ich wollte mir auch mal eine d70 kaufen, aus finanziellen gründen ist es aber die 300d geworden. jedenfalls war ich, als ich von der d70 träumte, in vielen nikon-foren unterwegs, und eins kann ich dir sagen:

auch wenn es ne d70 geworden wäre, würde ich dieses forum hier nicht mehr missen wollen. meiner meinung nach einfach das freundlichste, hilfsbereiteste, kompetenteste (nicht nur, was die fotografie betrifft) und schlicht und einfach beste dslr-forum, das ich kenne.

ich will jetzt die anderen foren nicht herabstufen, ich schau hier und da auch mal woanders rein, allerdings fühl ich mich hier am wohlsten.

i love you, dslr-forum.de!! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe echt das wir auch viele User hier begrüßen dürfen die mit keiner Canon unterwegs sind. ;)

Ich sehe es nicht so das die 300D User neidisch sind auf die D70 User. Leider habe ich in anderen Foren genau das Gegenteil gesehen das die D70 User ziemlich abwertend über die 300D urteilen und meinen die D70 macht bessere Bilder als eine 300D. Die D70 ist eine geniale Kamera keine Frage aber wenn ich ehrlich bin würde ich selber sicherlich keine besseren Bilder mit Ihr machen als z.Zt. mit der 300D. Von daher würden mir die mehreren Einstellungsmöglichkeiten sicherlich nicht viel bringen. Und die Leute die mit der D70 immer rumgeprahlt haben lieferten Bilder ab da kommt einen das Grauen. Oder die haben irgendwelche Superzooms vor Ihre D70 geschraubt und meinen jetzt nur weil die eine D70 haben, machen sie bessere Bilder. :D

Wenn man mal sachlich Argumentiert dann wird man schnell merken das man mit einer D70 oder 300D geniale Bilder machen kann. Die D70 ist technisch der 300D voraus das ist Fakt aber dafür kommt die 300D Canon mit einem interessanten Objektivpark was Preis-Leistung betrifft.

Achja ausserdem muss sich die D70 mitlerweile mit der 310D messen da gelten wieder andere Regeln ! ;)

Wie auch immer hoffe das wir viele D70 User hier begrüßen können und ich hoffe das die D70 Leute und die 300D Leute gut miteinander Umgehen können. Auf Digitalkamera.de haben viele verschiedene Kameras da klappt das ja auch ganz gut von daher bin ich hier auch guter Hoffnung. :)

Außer den DSLR von Nikon gibt es übrigens auch noch Pentax und bald auch Minolta. Mir ist das nun wirklich egal, mit welcher Kamera ein Foto gemacht wurde. Es gibt bei jedem Treffen und auch hier im Forum für mich nur zwei Kriterien:

1. Wie verhält sich mein Gegenüber
2. Welche Qualität haben die Fotos.

Alles andere ist für mich völlig indiskutabel. Vor einigen Wochen war ich spät Abends mit meinem 8-jährigen Sohn im LaPaDu unterwegs, wo wir dann auf Leute aus einem Nikon-Forum gestoßen sind. Wir haben uns sehr angenehm unterhalten und sind einige Zeit miteinander umhergezogen. Das hat mir genauso viel Spaß gemacht wie unsere Treffen. Die gemeinsamen Interessen sind es halt, die uns verbinden. Nicht eine bestimmte Kamera, oder ?

Gruß

Willi

Wie koennte man auch als 300D User neidisch auf D70 User sein???

Versteh ich nich... :confused:

Mit Sicherheit nicht wegen der Bildqualitaet... Hoechstens weil sie Schwarz ist... :D :D

Willi hat im uebrigen absolut Recht. Auf Ergebnisse kommt es an!

Quatsch Stefan,
dann müsste ich ja auf Deine auch neidisch sein. Brrr, schwarz ist doch keine Farbe. :D

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten