Ich finde den Borealis super. Die Stelle in der Mitte, die "rana alta" gedrückt hat, enthält unter einem Reissverschluss die Regenschutzhülle. Wenn die falsch gefaltet ist, gibt es da eine Erhöhung.
In die Kameratasche passen ziemlich genau der 5d Body und zwei oder drei meiner Objektive inkl. Geli. Das ist natürlich nicht so viel, aber dafür hat man oben noch ein großes Fach für anderes Zeugs.
Ich bin 1,90 groß und hatte mit vielen anderen Rucksäcken das Problem, dass sie mir zu klein und deshalb unbequem sind. Der Borealis AT fühlt sich dagegen genauso bequem und passend an wie ein großer Trekkingrucksack, die Verarbeitung und das Design sind super. Er ist auch nicht auf den ersten Blick als Kamerabehälter zu erkennen. Ich habe mir den Rucksack gezielt für lange Ausflüge zu Fuß gekauft, dabei nehme ich meistens aus Gewichtsgründen sowieso nur zwei Objektive mit. Für die komplette Ausrüstung habe ich noch eine Reportertasche von Kata, für Spaziergänge und sonstiges noch eine Kata Holstertasche. Für mich ist diese Kombination ideal.