• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer kann helfen?

Mario Kaul

Themenersteller
Ein guter Bekannter von mir hat dieses Problem:

Seine Aufnahmen mit der 300D sehen zur Zeit so aus: siehe Bild unten. Einige vermuten, das der Spiegel verrutscht wäre... ist das möglich? Er hat bereits um die 15000 Aufnahmen gemacht, aber da sollte sie doch noch nicht den "Geist" aufgeben oder?

Sein Text :

Letzte geglückte Aufnahme...und dann ...war es stille bei Silvio ;-((((((((((

Canon 300 D, 7 Monate alt, ca. 15400 Aufnahmen..

Heute sahen die letzten Aufnahmen alle so aus, oberer Teil des Fotos vorhanden, der Rest ist schwarz.
Es liegt nicht an der Karte oder am Objektiv.
Ich vermute ,daß sich der Spiegel entweder verschoben , oder gelockert hat.
Hat jemand schon dieses Probleme mit der Canon 300 D oder mit einem anderen Modell aus der Canonserie gehabt???
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar .....

Also wer kann helfen, denn dieses Problem weckt bei mir ein ungutes Gefühl!

Was mich aber auch noch interessieren würde, hat schon jemand so ein Problem gehabt oder ist das wirklich ein EINZELFALL???

Aloha,

sicherlich sollte man erstmal versuchen herauszufinden,
ob es ein mechanisches oder Software Problem ist.
Ich hab sowas schon mal gehört, nachdem jemand eine
neue Firmware installiert hat. :( Das könnte eventl. auch
helfen..

Viele Grüße

Hallo,

Um rauszubekommen, ob der Spiegel "richtig" hochklappt, mach doch einfach mal eine Sensorreinigung -> soll ja nur dazu dienen um zu sehen ob der Spiegel hochklappt oder irgendwo hängenbleibt

Ein Softwareproblem ist es nicht... eine falsche Einstellung mit dem Blitz ist es auch nicht...

Silvio hat sie jetzt bei einem "FACHMANN", welche sich kümmert...

Wie ich eben erfahre, klappt der Spiegel nicht mehr... in der Cam müssen 2 Spiegel sein und einer klappt nicht mehr richtig, es soll wohl auch nur eine Feder sein, welche da kränkelt.... hmmm, ist hoffentlich nur eine Ermüdungserscheinung einer Feder... ich hoffe nur, das das ein Einzelfall bleibt... :eek:

Ich werde auch sofort hier mitteilen, wenn ich das genaue Ergebnis erhalte...

Hallo,

bei manch anderen Problemen hat ja schon die Entnahme von Akku und Pufferbatterie
mit anschliessender Rücksetzung auf Werkseinstellung geholfen.
Ein Versuch kann nicht schaden.

BTW:
Eigentlich soll man ja über die Schäden anderer keine Witze machen.
Aber vielleicht ist an der Kamera die FSK 18 Kindersicherung defekt.
Wenn man mit dieser Programmeinstellung Schweinkram fotografiert,
setzt sich immer ein schwarzer Balken über den entsprechenden Teil des Fotos ;)

Ups:

Also unsere "kleine" Ausstellung geht noch bis 15.07.2004 im

Torhaus Markkleeberg
Kirchstraße 40
04416 Markleeberg

Mo-Do 09.00 - 15.00
Freitag 09.00 - 14.00
So 14.00 - 17.00

Zwei Spiegel? Hääh? Kann das jemand aufklären?
Für mich sieht das eigentlich eher nach einem Verschlußproblem aus. Sollte man im "Bulk"- oder Sensorreinigungsmodus doch eigentlich sehen, was da noch hängenbleibt.

Wie ich oben schon geschrieben habe... somit wie ich etwas genaues über den Stand der Dinge von Silvio weiss, werde ich es euch mitteilen... so wie er es mir am Telefon beschrieben hat... sind 2 Spiegel in der Cam... ich mache sie sowieso nicht auf, weil mir die Technik zu kompliziert ist.. *G*

der verschluss kann es eigentlich nicht sein, der oeffnet sich horizontal, also von der einen zur anderen seite.
es sind tatsaechlich zwei spiegel. einer fuer den sucher, der andere fuer den af. ich haette mal das objektiv abgeschraubt und den spiegel via sensorreinigung hochklappen lassen. naja zu spaet.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten