• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kann bei dem Bild helfen?

Was ist denn das für ein Barby-Look mit Plastehaut...:angel:

LG Steffen

Weiber fahren drauf ab, glaube mir:D:p

Hier ein Versuch mit PhotoLine (lässt sich aber genauso mit Photoshop machen):
Ausschnitt verengt, störende Kleinigkeiten retuschiert, Tonwertkorrektur, Maske zur Abdunklung der Seitenbereiche.

also ich finde,dass hier kein einziger entwurf dabei ist,den ich schlecht finde...jeder einzelne hat etwas für sich...ich persönlich finde die bearbeitung von "beiti" am gelungensten, vorallem durch die retusche von BH und träger, da ich da beim knippsen wohl nachlässig war...

>>@beiti: könntest du mir das foto in voller größe und qualität zur verfügung stellen, damit ich mich mit photoshop an das ergebnis herantasten kann....

>>sorry,wenn das bei mir alles laien-haft klingt, aber ich besitze erst seit 3wochen meine dslr und hab da noch seeeeehhhhr viel lern-bedarf...

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG BIS HIER...
ich bin natürlcih auf weitere vorschläge gespannt!! DANKE

@Coriolanus: Der Platinlook hat was! Ich würde noch die blauen Augen und das rote Laub etwas hervorheben. Bearbeitung super!

Hi Andreas,

Rot ist eine gefährlich ablenkende Farbe, die sehr schnell den Blick auf sich zieht und von Hauptmotiv ablenken kann. Deshalb haben wohl viele hier versucht, das Rot etwas ins Gedecktere abzutönen oder dunkler abzusetzen.
Bei einer gewollten Abflachung der Farben - wie bei Coriolanus - würden einzeln verstärkte Farben umso mehr hervorstechen.

LG Steffen

Hier der Download-Link für die PSD mit allen Bearbeitungsebenen zum Durchklicken. Nix kompliziertes...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Da beim Ausgangsbild die wärmeren Töne dominieren, hab' ich mal eine etwas "kühlere" Variante gemacht (nur mal als Vorschlag).
Bild gerade geruckelt, quadratisch beschnitten, Hintergrund leicht entsättigt und "vignettiert", Augen aufgehellt, Hautretusche nur das Nötigste per Healing Brush, Mädchen per Kurven ganz leicht ins Blaue gezogen .... so in etwa ;)

P.S.: Für die Lasche hab ich gerade keine Zeit, Tee wird kalt ......

Bei einer gewollten Abflachung der Farben - wie bei Coriolanus - würden einzeln verstärkte Farben umso mehr hervorstechen.

Stimmt! ... aber diese blauen Augen haben es doch wirklich verdient ... :D
Ein winziger Schritt macht hier viel aus. Genau so wie in Deinem Beispiel habe ich es mir gedacht! Das Laub rahmt zudem, und lenkt von der Mauer ab. :top:

Gruß, Andreas

Iwo, Kampf dem Hochformat, Platz für Mauern! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397330[/ATTACH_ERROR]

Oh, Steffen, dein Mädel wird Probleme haben, den Arm zu heben. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gleich als Nestbeschmutzer gelte: Ist es derzeit irgendwie in Mode, daß man seinen Modells möglichst spektakuläre Vampiraugen verpasst? Ich will ja nur sichergehen, daß ich diesen Trend nicht verpasse.

Was man hier in diesem Strang an Augenbearbeitung sieht, graust mich wirklich. Abwedeln und Nachbelichten ist ja ganz gut und schön, aber muß es denn wirklich so extrem sein? Das hat auch nichts mehr mit einem kalibrierten Monitor zu tun, bei dem sowas möglicherweise, unter Umständen, korrekt angezeigt wird. Wenn Augen dermaßen hervorstechen wie im Beitrag 8, dann finde ich das nicht mehr schön, es wirkt unnatürlich und lenkt mich zusehr vom Gesamtmotiv ab.

Für mich muß sich Abwedeln und Nachbelichten harmonisch ins Bild einfügen (ja, quasi garnicht auffallen), es muß Struktur im Auge erkennbar sein, bei der eine solche Bearbeitung auch sinnvoll ist.
Bei dem hier gezeigten Beispielbild sehe ich lediglich einen weißen Augapfel mit einer Iris und Pupille. Bis auf die Iris ist das alles strukturlos. Da frage ich mich doch nach dem Sinn von Abwedeln und Nachbelichten. Nur weil man das bei Beauty-Retusche so macht?
Ich finde, da sind bei dem dargestellten Modell deutlich mehr Baustellen, als das Auge.

Auch wenn ich gleich als Nestbeschmutzer gelte: Ist es derzeit irgendwie in Mode, daß man seinen Modells möglichst spektakuläre Vampiraugen verpasst?

:top:
Das fällt mir hier auch immer häufiger auf.

#8 finde ich besonders grausam nachbearbeitet (sorry). Wachsfiguren-Haut, und das Weiß in den Augen ist dermaßen unnatürlich.

:top:
Das fällt mir hier auch immer häufiger auf.

#8 finde ich besonders grausam nachbearbeitet (sorry). Wachsfiguren-Haut, und das Weiß in den Augen ist dermaßen unnatürlich.

Solange kein gelbes Glimmen in der Pupille zu sehen ist....;)

Es wird wirklich oft übertrieben. Mit einer reduzierten Deckkraft einer Ebene kann man das doch so einfach auffangen. Es muß auch immer zum Make-up passen. Und zu Kajal um das ganze Auge paßt es gar nicht, das ist so schon hart genug.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten