• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer Hinweise zur Ergreifung der ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_164378
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schlage vor, irgendwer zeigt den Finder an, wegen Unterschlagung und Diebstahl....
Das Gelächter bei der Staatsanwaltschaft dürfte ihm sicher sein.
......
....
Mike

:top: Super geschrieben, und den Nagel einfach auf den Kopf getroffen....
Unterschreib ich sofort, etwas mehr südländische Gelassenheit würde hier dem einen oder anderen gut tun.

Ist echt ne coole Sache, dass es so schnell geklappt hat mit dem Fund. Super Idee :top:

Das örtliche Fundbüro hätte das sicherlich noch schnelle hinbekommen und man sollten den Eigentümer der Kamera sofort dazu anstiften, den hilfsbereiten Menschen anzuzeigen wegen den beschriebenen Dingen. *ironie off*

Wenns jetzt Nacktfotos gewesen wären, die zur Identifizierung gedient hätten, hätte ich diese Argumentation in dem Blog ja noch eher verstanden, aber so ist es schon eine ziemliche Paragraphenreiterei :lol:

......
Wenn ihr mal eine Revolution anzettelt, dann löst ihr vermutlich auch Bahnsteigkarten, wenn ihr die Münchener U-Bahn besetzt....

Mike

Unterschreibe ich sofort!

Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, im Netz zu stöbern, wenn meine Cam am anderen Ende der Welt verloren gegangen wäre. Endlich mal ist das Web wirklich für was nützlich. Nur was zur Hölle ist Facebook? :rolleyes:

Die exif sagt, das Bild stammt vom 8.3.2007. Es wurde mit einer Sony-t50 aufgenommen.

Sorry, aber das ist ein Hoax, verbreitet von einem angeblichen BILD-„Leser“journalisten.

Das Tattoo hat vielleicht verraten, dass die Person nicht aus DE stammt, aber das ist nun Spekulation. Jedenfalls hat mich die Erklärung, weshalb es retuschiert wurde, nicht überzeugt.

Toll auch die Ähnlichkeit des Mannes mit einem anderen BILD-Leserjournalisten, Marc: http://www.bild.de/BILD/news/leserr...ind-die-flei_C3_9Figsten-werber-von-bild.html

wenn man den thread hier verfolgt hat weiß man das die uhr in der kamera verstellt war. natürlich kann es auch sein das es ein fake ist. man muss aber nicht immer an das böse im menschen glauben.

Wenn die Uhr sch verstellt, dann wohl auf den 1.1.
Wenn der Mensch danach schon 3 Monate fotografiert hätte, hätte er es vermutlich bemerkt.

Ich hab noch ne alte Kodak "EasyShare-one", die stellt sich bei jedem Akkuwechsel auf den 01.09.05, manchmal vergisst man eben das Datum neu einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Uhr sch verstellt, dann wohl auf den 1.1.
Wenn der Mensch danach schon 3 Monate fotografiert hätte, hätte er es vermutlich bemerkt.

meine jahr 2000 ixus hat damals auch immer das datum verloren - oft zwischen einfach aus und einschalten.

wie ich vor kurzem überrascht festgestellt habe, macht sie sogar noch fotos - und verliert das datum inzwischen bei jedem mal ausschalten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten