• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat interesse an einen Lichtworkshop in Zittau?

chris74

Themenersteller
Hallo,
hatte heute ein längeres Gespräch mit Hr. Richter (Studioblitze). Er würde einen Lichtworkshop in Zittau veranstalten, wenn das entsprechende Interesse besteht. Also Lausitzer - meldet euch :D

mfg
Christoph

HisN schrieb:
Zittau an der Polnischen Grenze?
Das wären 300km für mich.. eigentlich ganz cool.
Intresse.

Alex

Wenn Du kommen solltest - muss sich Hr. Richter ins Zeug legen ;) werde es ihm zumindest sagen... :D

Und ja an der polnischen und tschechischen Grenze :D

chris74 schrieb:
Wenn Du kommen solltest - muss sich Hr. Richter ins Zeug legen ;) werde es ihm zumindest sagen... :D

Und ja an der polnischen und tschechischen Grenze :D

hehe.. muss er gar nicht.. ich bin an der Grenze von dem angekommen was ich selbst mit meinen beiden Blitzen hinbekomme oder per Trial&Error herausfinde. Ich brauch nur nen paar kleine Stößchen in die richtige Richtung wies weitergeht, was man mit Blitzen alles machen kann... *sabber*

HisN schrieb:
hehe.. muss er gar nicht.. ich bin an der Grenze von dem angekommen was ich selbst mit meinen beiden Blitzen hinbekomme oder per Trial&Error herausfinde. Ich brauch nur nen paar kleine Stößchen in die richtige Richtung wies weitergeht, was man mit Blitzen alles machen kann... *sabber*

So unterschiedlich kann es sein... mir muss mal einer zeigen wie man damit ein foto hinbekommt *g*

mathias_hgw schrieb:
514,2 km von mir.... für das Spritgeld bekomme ich ja fast ne neue Softbox von RICHTER :D

Wieso nicht in Berlin ??? ;)

Weil ich ihn gefragt habe :p und in Zittau wohne :D
-> ne war wie gesagt ein witziges Gespräch, da er hier in der nähe geboren wurde.
Von meiner Seite ist es ein Versuch, ob sich nicht auch 10-15 Leute hier aus der Umgebung finden. Denn Berlin, Köln usw. hat glaub ich viele solcher aktionen.
Wenn sich die Interessenten nicht finden lassen, müsste halt ein anderer Ort her... :(
Wobei Berlin eigentlich kein Problem ist sind ja nur 300Km :D

und bei 14.000 Member müsten doch auch ein paar aus dieser gottverlassenen... will sagen schönen Gegend kommen :cool:

Hi, ich hätte Interesse wenn ich es zeitlich hinbekomme. Ich baue gerade ein Haus und Mitte/Ende September ist der Umzug geplant.

Aber wie gesagt, sind nur ein paar Kilometer. Ich würde kommen.

huch, ich dachte der Thread sei schon tod...
Also Termin, wurde noch nicht angesprochen, da ich erstmal die interessenlage checken wollte. Wenn sich genug finden rufe ich gerne noch mal an ;-)

Zum Preislichen - keine Ahnung, wird wohl recht grünstig, da wie gesagt die Fa. Richter den Workshop ausrichten würde. Währe ja quasi ne Werbung für die Firma...

Als Seminarleiter wollte Hr. Richter jemand aus Dresden holen.

Also es scheint ja das ein oder andere Interesse vorhanden.
Folgender Vorschlag von mir, lass und probieren den ev. Workshop im Raum Dresden statfinden zu lassen?!
Das wäre ein wenig zentraler und hätte mehr Aussicht auf Erfolg um die 10 Teilnehmer zusammen bekommen.

Ich gehe mal davon aus, das der ev. Workshop an einem Tag stattfindet.
Wenn der Preis nicht überzogen wäre ich dabei!

anna174 schrieb:
Also es scheint ja das ein oder andere Interesse vorhanden.
Folgender Vorschlag von mir, lass und probieren den ev. Workshop im Raum Dresden statfinden zu lassen?!
Das wäre ein wenig zentraler und hätte mehr Aussicht auf Erfolg um die 10 Teilnehmer zusammen bekommen.

Ich gehe mal davon aus, das der ev. Workshop an einem Tag stattfindet.
Wenn der Preis nicht überzogen wäre ich dabei!

Ja, in Dresden bin ich dabei!!!
Aber wenn es Zittau sein muss, geht das sicherlich auch.

Bitte um nähere Infos!

Gruss Torsten

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch Interesse am Workshop.

Berlin wäre mir zwar lieber, aber wenn ich es zeitlich hinbekomme, fahre ich auch gern dafür nach Dresden.

Nähere Infos wären toll.

Gruß, Katrin

Hallo!

So ein Workshop fänd ich auch Klasse!

Bin Berliner, weswegen Berlin ganz gut passen würde ;) Allerdings wäre auch Dresden/Zittau für mich ok...

Wäre super, wenn so etwas zu stande kommen würde... Hat jemand noch Kontakt zu Herrn Richter??

Bis dann!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten