• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.. wer hat hier blöder Bulle gesagt?

deruw

Themenersteller
die Geschichte...

an einem kalten diesigen Tag an dem Stall vorbeigekommen. Die Viecher (vielleicht war ihnen langweilig und kalt) haben im Stall Rabatz gemacht. Ich habe dann sinngemäß etwas abfälliges über Paarhufer geäußert - dann guckte ER raus ... aber ich war doch so leise:confused:

Schärfetechnisch vielleicht nicht sooo der Brüller - aber ein Beispiel dafür, dass lange Brennweite, schlechtes Licht und Freihand manchmal auch zu noch akzeptablen Bildern führen können

sorry, aber sowas ist glaube ich nicht reinstellenswert!

Wer legt denn dafür die Kriterien fest:confused:und wenns darum geht hättest du ja einige von deinen Bildern auch nich posten brauchen:rolleyes:

warum herrscht hier immer so ein seltsamer Ton :confused:

Ich finde das Bild ist
* extrem unscharf
* das Motiv setzt sich nicht vom Hintergrund ab
* wirkt vom Aufbau her planlos

Das wäre ein klassischer Fall für Weitwinkel und ganz nah run ;)

Weisst du was ich klasse finde, und zwar das du das Bild hier einstellst.

Sicher es ist noch nicht perfekt, aber nur so kommen Kritiken, welche du brauchbar umsetzen kannst.

Sicherlich wurde hier falsch fokusiert, oder verwackelt.

Wäre das Bild nicht so unscharf, schlecht ist es nicht.

Es müssen ja unmögliche Lichtverhältnisse gewesen sein, wenn ich mir die Bilddaten ansehe ;)

* extrem unscharf

Verwackelungsunscharf war/ist mir klar, hing an der spontanen Reaktion, ungünstige Lichtverhältnisse, die große Tüte war drauf und das Stativ im Auto...
Mit dem Hintergrund hab ich kein Problem, der war mir uninteressant - ich wollte diesen "Komm-mal-her-freundchen-Blick" - ich glaube eher, der Bildausschnitt hätte radikaler sein müssen.
Der Tipp mit dem WW ist interessant, werde mal bei Gelegenheit und besserem Licht einen "Aufbau" in dieser Richtung ausprobieren (allerdings wohl eher Normalbrennweite) - sofern das Model mitmacht :D Danke fürs Konkrete Dude!

warum h:grumble:errscht hier immer so ein seltsamer Ton

Ich finde das Bild ist
* extrem unscharf

ja da stimme ich zu! es geht hier aber nicht um meine Bilder, um das mal zu sagen, sondern um den Bullen!
Ich darf doch meine meinung sagen oder etwa nicht? Das ist nur ein Forum, kein überlebenstraining... wenn man kritik nicht verträgt ist man wohl falsch am paltz!
Mir haben schon viele leute gut kritk gegeben und langsam entwickel ich mich weiter! Hab damit auch kein problem!

warum herrscht hier immer so ein seltsamer Ton :confused:

Ich finde das Bild ist
* extrem unscharf

ist schon immer lustig zu sehn, einer ist der buhmann, weil er etwas sagt, was eventuell nicht zum guten ton gehört oder sonst was! ich mein das doch nciht böse! ganz im gegenteil, es ist ja auch gut wenn man selber merkt, das ein Bild nicht so gut ist! Allein diese entscheidung bringt einen doch schon weiter

ja da stimme ich zu! es geht hier aber nicht um meine Bilder, um das mal zu sagen, sondern um den Bullen!
Ich darf doch meine meinung sagen oder etwa nicht?
darf ich fragen, warum du gerade mich dazu zitierst??

ist schon immer lustig zu sehn, einer ist der buhmann, weil er etwas sagt, was eventuell nicht zum guten ton gehört oder sonst was!
Jetzt entspann dich mal und fang an zu atmen. :cool:

Man kann Kritik freundlich und konstruktiv formulieren... Sowas
sorry, aber sowas ist glaube ich nicht reinstellenswert!
ist keines von beiden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten