• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat denn schon eine D80?

Ich glaube ja er hat sich gleich zwei D80 gekauft um mit Gewinn zu verkaufen.

Wie gut, das es die Forumspolizei gibt. :D

Ich schätze, es ist ein und dieselbe Kamera.

wie seid ihr denn drauf.
habt ihr nichts besseres zu tun?
wenn ihr die kamera nicht kaufen wollt lasst es doch einfach gut sein, oder nicht?

wie seid ihr denn drauf.
habt ihr nichts besseres zu tun?
wenn ihr die kamera nicht kaufen wollt lasst es doch einfach gut sein, oder nicht?
Nö, aber wenn jemand innerhalb dieser Community - und nicht einfach bei Ibä oder so - Gerätschaften verkauft, dann sollte eine gewisse Vertrauensbasis da sein...

...Ich hab Sie mal an ein AFS 4,0/600 gesteckt... da kam leider nix brauchbares raus da ich kein anständiges stativ an der hand hatte.
Aber mit nem 50-500 aus der hand war das echt toll.
Jetzt wollte ich den Body wieder abgeben und keiner will so recht. ...
...und wer hat schon einfach mal so ein AF-S 600er zum "'dranstecken"...:confused: :D :rolleyes: ...(kenne auch keinen Händler der diese Linse so 'rumliegen hat!)

...klingt für mich jedenfalls nicht sehr glaubwürdig!

Grüssle
Mark

Nö, aber wenn jemand innerhalb dieser Community - und nicht einfach bei Ibä oder so - Gerätschaften verkauft, dann sollte eine gewisse Vertrauensbasis da sein...

...und wer hat schon einfach mal so ein AF-S 600er zum "'dranstecken"...:confused: :D :rolleyes: ...(kenne auch keinen Händler der diese Linse so 'rumliegen hat!)

...klingt für mich jedenfalls nicht sehr glaubwürdig!

Grüssle
Mark
grüssle, ja hast du den falschen händler meiner hat eins
wo passiert denn hier ein vertrauensbruch:confused: ich hab hier schon sehr viel gekauft und auch einiges verkauft, und ich wie auch diejenigen die von mir kauften waren immer zufrieden... so ein käse echt

danke bart, wenigstens einer der nicht auf dieser psycho schiene mitfährt.

grüssle, ja hast du den falschen händler meiner hat eins...
Dann sag uns doch welcher Händler eins "rumliegen hat" und Du bist rehabilitiert! ;)

Dieses Objektiv kostet immerhin etwa ? 12'000.- und wird nur auf besonderen Kundenwunsch geordert! Wenn dann ausgerechnet Dein Händler sowas da hat und es dann noch "zum schnell ausprobieren" an einer D80 dem Kunden in die Hände gedrückt wird... (und bei diesem Händler kein Stativ 'rumsteht!:confused: )... naja...

...DANN würde ich mich in aller Form ENTSCHULDIGEN!! :evil:

Grüssle
Mark

Dann sag uns doch welcher Händler eins "rumliegen hat" und Du bist rehabilitiert! ;)

Dieses Objektiv kostet immerhin etwa ? 12'000.- und wird nur auf besonderen Kundenwunsch geordert! Wenn dann ausgerechnet Dein Händler sowas da hat und es dann noch "zum schnell ausprobieren" an einer D80 dem Kunden in die Hände gedrückt wird... (und bei diesem Händler kein Stativ 'rumsteht!:confused: )... naja...

...DANN würde ich mich in aller Form ENTSCHULDIGEN!! :evil:

Grüssle
Mark

Ja Preisl is richtig Der händler heisst Fotomax in Nbg ist einer der best Sortiertesten die ich kenne und hat ein gebrauchtes für ca.6000.-
Und stell dir vor der bietet soviel service der spricht sogar mit dir und du darfst die sachen auch anfassen.
Na wenn du dich nur in sb shops auhälst kriegst du ausser dass 55-200 nix zu sehen...weht daher der Wind deines Unmutes.

So jetzt will ich aber die Entschuldigung:) ;)

Zum Ursprungsthema zurück... Mich interessiert, wie die Leute, die eine D80 gekauft haben, es mit der Software machen. Capture NX hat mir bisher nicht so zugesagt (Testversion), aber bei NC 4.4 kann man ja auch nicht bleiben, da das die D80 nicht unterstützt.
j.

Ja Preisl is richtig Der händler heisst Fotomax in Nbg ist einer der best Sortiertesten die ich kenne und hat ein gebrauchtes für ca.6000.-
Und stell dir vor der bietet soviel service der spricht sogar mit dir und du darfst die sachen auch anfassen.
Na wenn du dich nur in sb shops auhälst kriegst du ausser dass 55-200 nix zu sehen...weht daher der Wind deines Unmutes.

So jetzt will ich aber die Entschuldigung:) ;)
Natürlich: Grosses Tschuldigung!:o (http://shphoto.de/cgi-bin/shphotod.pl?f=NR&c=10579&t=temartic)

Sei mir nicht böse... aber hier wird oft soviel geschrieben... da war Deine Ausage "ich hab sie mal an ein AFS 4/600 gesteckt..." nicht sehr glaubwürdig!;)

Ich selbst kaufe auch nur bei meinem Händler. Anfassen geht, probieren über's Wochenende auch... dafür zahle ich gerne auch ein bissle mehr als im Onlineshop!;)

Also, nicht böse sein - Du begreifst sicherlich, wie ich es meinte!

Beste Grüssle
Mark

Hallo Fotoboy,

lass dich hier nicht verrückt machen. Warum du dir eine
D80 zugelegt hast ist deine Sache.

Und wenn die D80 die du verkaufst in Ordnung ist
sehe ich da kein Problem.

Wenn ich meine nicht schon verbindlich bei meinem
lokalen Händler als Zweitkamera bestellt hätte wäre
ich auch interessiert.

Gruß

Michael

:top:
Natürlich: Grosses Tschuldigung!:o (http://shphoto.de/cgi-bin/shphotod.pl?f=NR&c=10579&t=temartic)

Sei mir nicht böse... aber hier wird oft soviel geschrieben... da war Deine Ausage "ich hab sie mal an ein AFS 4/600 gesteckt..." nicht sehr glaubwürdig!;)

Ich selbst kaufe auch nur bei meinem Händler. Anfassen geht, probieren über's Wochenende auch... dafür zahle ich gerne auch ein bissle mehr als im Onlineshop!;)

Also, nicht böse sein - Du begreifst sicherlich, wie ich es meinte!

Beste Grüssle
Mark

Hallo Mark,

is alles gut, ich versteh ja auch das das mit dem 600er blöd klingt auch das mit der d80...aber ich bin echt kein böser;)
Ich werde di d80 auch nicht lostreten sondern mal schauen.
Du hast recht ich bin auch ein bischen foto.. man will halt immer alles testen und haben ...
Viele grüße
und nix für ungut

...um beim Thema zu bleiben...

Hab meine D80 seit gestern. Ist meine erste digitale SLR und bin super zufrieden. Echt ein tolles Teil! Macht wirklich sehr viel Spaß. :lol:

BASTL

ich werd langsam zum elch :wall:
ich hab sie am 6.9. (angeblich sofort lieferbar/ebay) bestellt, am gleichen tag abends (also banktechnisch am 7.9.) bezahlt und warte und warte und warte :grumble:
der verkäufer (alphaphoto) hat laut der rückbewertung schon mindestens 4 der angeblich 9 dagewesenen ausgeliefert.....wenn da morgen nix kommt gibts aerger :ugly:

sorry gehört fast ins frustforum, aber mir war gerade danach

ich werd langsam zum elch :wall:
ich hab sie am 6.9. (angeblich sofort lieferbar/ebay) bestellt, am gleichen tag abends (also banktechnisch am 7.9.) bezahlt und warte und warte und warte :grumble:
der verkäufer (alphaphoto) hat laut der rückbewertung schon mindestens 4 der angeblich 9 dagewesenen ausgeliefert.....wenn da morgen nix kommt gibts aerger :ugly:

sorry gehört fast ins frustforum, aber mir war gerade danach

Warum soll der Händler sich denn mit der Auslieferung DEINER Kamera beeilen? Er hat doch schon das Geld. Solche Händler brauchen immer für den Wareneinkauf Bargeld auf dem Konto. Warum machst du das nicht per Nachnahme? Kostet ja meistens nur 2-4 Euro mehr.
Ich will ja keine Angst verbreiten, aber was machst du denn, wenn der Händler in Insolvenz geht....

das sind diese händler die den preis brechen und dann ewig nicht liefern können.
Also ich bestell nur bei einer hand voll händlern: Foto Erhardt, redcoon, technikdirekt, mediaonline, fotokoch, brenner, oheling, amazon, das wars dann aber auch.
Also Fachhändler die ihre kameras im Laden verkaufen...z.b. der Fotomax in Nürnberg hat stand dienstag um die 20 Stück da.

Grüße
fotopia

Hi allerseits,

habe meine letzte Woche bei Foto Sauter Muenchen gekauft. Mittags angerufen, zurueck legen lassen u. 10' vor 20:00 abgeholt. Haette mir beinahe eine D50 gekauft. Wurde nur misstrauisch weshalb mir damals (vor 2 Monaten) der Haendler statt der 50 unbedingt die 70er verkaufen wollte. Als ich dann von der D80 gehoert habe, wurde mir einiges klar. Der sucher ist klasse, liegt super in der Hand und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Bilder sind natuerlich 1a. Jetzt suche ich nur noch ein 18-200 VR.

Alles Gute, THomas

Hallo!
Ich habe seit einer Woche (14.9.) eine D80 und bin sehr zufrieden damit. Der Sucher ist wirklich super und die AF-Felder begeistern auch. Ebenso ist der Speed toll. Kein Vergleich zur D50!! Einzig der Akku könnte länger halten. Bin da von meiner D50 ziemlich verwöhnt.
Für alle aus und um Wien kann ich meinen Lieblingshändler nur empfehlen: www.digicamabholshop.at
Sehr gute Beratung und Top-Preise. Außerdem ist der Laden auch kulant, wenns drauf ankommt.
:top:

Warum soll der Händler sich denn mit der Auslieferung DEINER Kamera beeilen? Er hat doch schon das Geld. Solche Händler brauchen immer für den Wareneinkauf Bargeld auf dem Konto. Warum machst du das nicht per Nachnahme? Kostet ja meistens nur 2-4 Euro mehr.
Ich will ja keine Angst verbreiten, aber was machst du denn, wenn der Händler in Insolvenz geht....

mal den teufel bitte nicht an die wand...

ich hatte da früher schon mal nen objektiv bestellt, das klappte sehr gut und fix..
trotzdem wie gesagt in meinen augen grenzt das an betrug, zu schreiben sofort lieferbar und dies sogar zu bestätigen auf nachfrage (ich habs per email), dann aber so lange nicht liefern... (2. email: angeblich ne zweite rausgeschickt...), ich hab ja auch schon von einem aus dem nikon forum die bestätigung gelesen, dass er seine (gleiche auktion) am darauffolgenden dienstag hatte, ob er nachnahme gemacht hatte weiss ich jetzt nicht...

ist mir auch egal, es ist zumindest schlechtes geschäftsgebaren, das positive bewerten ist jedenfalls schonmal definitv weg, obs ganz negativ wird haengt von morgen ab... sorry ist jetzt sicher auch ein stark subjektiv gefärbter eindruck meinerseits, trotzdem...:grumble:
sooo weit ist neuwied auch nicht, ich fahre eh viel..:evil:

Habe seit letzter Woche auch eine (Dinkel München). Hatte sie am WE auf einer Hochzeit parallel zu der D70s benutzt. Eigentlich war der Sinn darin dann nicht das Objektiv dauernd wechseln zu müssen, aber nach kurzer Zeit habe ich wieder liebend gerne das Objektiv gewechselt und ausschließlich die D80 verwendet. In der Summe ein großer Fortschritt zur D70s, insbesondere Monitor und Sucher.

Der Hacken kam erst dannach: Capture 4.4 geht ja nicht mit der D80, nur NX. So ein Mist!

Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten