• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer hat das X-Drive II ???

dp-fan

Themenersteller
Hab heute mein X-Drive II bekommen.
Jetzt stellt sich allerdings ein kleines Problem ein.
Die Software ist auf einer Diskette und ich habe keine Diskette mehr.
Wie komme ich am Besten an eine Software.
Gibt´s die irgendwo zum runterladen oder könnte man die auch per mail verschicken?

Ich habe eins - für was brauchst Du Software .... welches Betriebssystem nutzt Du ???

dp-fan schrieb:
Ich verwende das XP.
Da brauchst Du keine Treiber, einfach anstöpseln und das X-Drive wird direkt als neues Laufwerk eingebunden.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Da brauchst Du keine Treiber, einfach anstöpseln und das X-Drive wird direkt als neues Laufwerk eingebunden.

Viele Grüße
Franklin
Genau das habe ich probiert. Funzt aber nicht. :mad:
Probier ich´s eben nochmal.
Danke.

Was ist das SP1 genau?
Ist das nicht für USB 2.0?
USB 2.0 verwende ich nämlich die ganze Zeit.

Hab´s jetzt auch nochmal probiert. Gerät wurde erkannt.
Das Problem ist, daß ich keinen Wechseldatenträger finden kann, sobald ich das Gerät anschließe und nach kurzer Zeit auch die Meldung kommt, daß das Programm nicht reagiert (Arbeitsplatz).
Somit muß ich das Gerät wieder vom PC trennen, um weiterarbeiten zu können.
Schön blöd :mad:

dp-fan schrieb:
Was ist das SP1 genau?
Ist das nicht für USB 2.0?
USB 2.0 verwende ich nämlich die ganze Zeit.

Hab´s jetzt auch nochmal probiert.
Das Problem ist, daß ich keinen Wechseldatenträger finden kann, sobald ich das Gerät anschließe und nach kurzer Zeit auch die Meldung kommt, daß das Programm nicht reagiert (Arbeitsplatz).
Somit muß ich das Gerät wieder vom PC trennen, um weiterarbeiten zu können.
Schön blöd :mad:
SP1 ist das Service Pack 1 von Microsoft. Das solltest Du unbedingt drauf haben, schau mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System, ob da unter "System" Service Pack 1 auftaucht, wenn nicht, solltest Du es installieren. Du findest es hier zum Download: http://www.microsoft.com/downloads/...79-fa3a-48bf-ade5-023443e29d78&DisplayLang=de

Des weiteren gibt es von MS einen Patch für USB 2.0, ich meine aber, dass dieser im SP1 enthalten ist.

Viel Glück :)

Viele Grüße
Franklin

Eventuell muss die Platte noch formatiert werden. :confused:

Software gibts hier:
http://www.xs-drive.com/download.htm

Bin übrigens mit meinem super-zufrieden. Keine Gedanken mehr über den verfügbaren Speicherplatz verschwenden, auch bei längeren Reisen. Ausserdem verwende ich seit ich es habe fast immer RAW, so kann ich oft deutlich mehr aus den Fotos herrausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Franklin, wenn ich USB 1 an meinem Pc habe, kann ich das dann mit einem Patch auf USB2 umstellen oder brauche ich da einen neue Hardware ??? (Windows XP)

bin zwar nicht Franklin, aber USB2 ist eine andere Hardware (u.a. schneller) als USB1, das kannst du also nciht einfach per Software upgraden

Zuletzt bearbeitet:
@dp-fan: Wenn XP dein X-Drive II nicht erkennt, dann musst du es erst noch partizionieren/formatieren (das X-Drive, nicht deinen PC ;) ). Ob beim X-Drive so was dabei ist weiß ich jetzt gar nicht. Ich selbst hab mein X-Drive Pro mit Partition Magic partizioniert und dann formatiert. Dieses tolle Programm kann nämlich ohne Windows auch über USB auf das X-Drive zugreifen :p Bootet auch schön von CD....

Selbst wenn die Festplatte im X-Drive nicht formatiert ist, müßte er zumindest die Kartenslots vom X-Drive als Wechseldatenträger erkennen. War zumindest bei meinem so. Festplatte war allerdings bei mir schon formatiert...

@dp-fan:

hast Du einen normalen Kartenleser, also funktioniert die "Wechseldatenträger" Erkennung generell?

Gruß Seppel

@all
Hab´s inzwischen hinbekommen. Das Teil läuft.
Danke Euch allen.

Gerhard schrieb:
Eventuell muss die Platte noch formatiert werden. :confused:

Software gibts hier:
http://www.xs-drive.com/download.htm

Bin übrigens mit meinem super-zufrieden. Keine Gedanken mehr über den verfügbaren Speicherplatz verschwenden, auch bei längeren Reisen. Ausserdem verwende ich seit ich es habe fast immer RAW, so kann ich oft deutlich mehr aus den Fotos herrausholen.
Danke für den Link, Gerhard.

@seppel
Ja. Die Wechseldatenträger-Erkennung hat vorher funktioniert.

Mein PC hat sowiso ´nen Schuß :mad:
Wird zeit, daß ich mir einen Neuen besorge.

Mit meinem X-Drive II habe ich das Phänomen, daß Windows (XP) manchmal mehrere Minuten braucht, um das Laufwerk zu erkennen.

Ich dachte erst das System habe wieder mal eine Macke - aber nur Geduld, es klappt irgendwann...

@miwalter
Gut zu wissen.

Ist es eigendlich normal, daß das X-Drive einen langsamen Datentransfer hat?
Für das 1. mal, als ich es ausprobiert habe, ging das ziemlich langsam.

Hallo,

ich habe gerade mal gemessen:

Material: 119MB, 50 Dateien (Jpeg+RAW) auf 512 MB Transcend CF

PC mit WinXP, OnBoard-USB 2.0

1. XdriveII-Slot -> PC: 25 s

2. XriveII-Slot -> Xdrive-HD: langsam, geschätzt ca. 4 min

3. XdriveII-HD -> PC: 30 s

4. Hama-Cardreader-Slot -> PC: 25 s

Gruß
ewm

WERBUNG
Zurück