• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer erkennt sein Objektiv?

Erst mal dieses Foto habe ich gemacht.

Zur Auflösung auf das Bild KLICKEN.:angel:

So. Und nun gleich ein neues Foto von mir.
Aber diesmal mit einer anderen Fotoausrüstung.
Hmmmm. Womit wurde das wohl gemacht? ;)

Also wenn du damals Canon treu geblieben bist tippe ich jetzt mal auf die G3, das Motiv ist für dich ja gut erreichbar, der Windpark ist auf dem zweiten Bild schon etwas weiter entwickelt.
Das ist auch wieder ein sehr schöner Sonnenaufgang:top:

Erst mal dieses Foto habe ich gemacht.

Zur Auflösung auf das Bild KLICKEN.:angel:

Hilfe die Ixus 400 hat eine Sensorschieflage!

Also Bild 2 ist die Budget Kamera mit Kit Objektiv, 1 und 4 sind aus dem Premium-Body mit Festbrennweite und Bild 3 ist mit Luxus-Glas auf Budget Kamera erstellt.

Aha, ich habe die Reihenfolge: 2,3,4,1 gewählt bevor ich hier gelesen habe.

Sehr interessant das die Kitlinse in diesem Vergleich so gut ist. :eek:

Und was sagt ihr zu diesem Foto?

WoW das Foto ist wirklich super. :top:
Der schöne Nebel mit dem "starken" Schatten, einfach toll.

Will haben in maximaler Auflösung zum an die Wand hängen !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann die 22,2mm mal jemand auf KB umrechnen? Hatte das Bild ja zwischen 50-70mm Oly, also 100-140mm KB angesetzt. Kommt das hin?
Ja!

Umgerechnet auf KB wären es 108mm, wenn ich recht informiert bin war das bei der Ixus 400 "Ende der Fahnenstange". Die fing bei 36mm an (auf KB umgerechnet) und hatte einen soliden 3fach Zoom.

Also wenn du damals Canon treu geblieben bist tippe ich jetzt mal auf die G3, das Motiv ist für dich ja gut erreichbar, der Windpark ist auf dem zweiten Bild schon etwas weiter entwickelt.

Leider nein.
Aber das ist auch schwierig zu erraten, mit welcher Cam das gemacht wurde. Heutzutage gibt es doch eine wahnsinnig große Auswahl.
Deswegen laß ich das jetzt mit den Fotos meiner Ex-Cams.

Aber hier noch die Auflösung:
KLICK

Der Thread heißt ja auch eigentlich "Wer erkennt sein Objektiv" und ist im Olympus Sub-Forum. Sinnvoller fände ich es daher, wenn wir das Spiel auf Olympus DSLR begrenzen und wirklich das Objektiv als einzige freie Variable sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten