• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer braucht eine neue G-Linse

Für den Finanzminister gäbs hier auch ganz nette Sachen
wie Uhren, Schmuck, Klamotten usw.
Bestechung hilft da ab und an noch weiter.
Das wichtigste hast du vergessen! Schuhe!!!!!:D

Aber du hast schon recht. Sony soll zusehen, dass sie
ein paar SSM-Linsen auf den Markt bringen.
So gut ein 17-35er oder 28-70er G auch ist, der AF ist gegenüber meinem
optisch auch kaum schlechteren Canon 28-70mm F2.8L USM einfach nur von vorgestern.
Da muß ich dir, schweren Herzens, zustimmen.:grumble:
Aber wer will schon Cannot!:D

HUKoether schrieb:
Wie ist eigentlich der Kurs zum Yen?

Hinfliegen ... Massentransport!:D :rolleyes:

Hallo, ja das sind gute Preise aber was man nicht ausser acht lassen sollte, ist das der Zoll mal schnell bis zu 30% drauf schlagen kann!
(gerade bei luxusartikel sind sie gern dabei).

Gruß Eisbär006

P.S.: Ich war 1998 in Tokio, da lag der Kurs bei 100Yen = 1,27DM.

Wie siehts mit Zoll bei Geschenken aus? Ich hab ne Freundin, die vor ein paar Wochen nach Yokohama gezogen ist^^

Daydreamer schrieb:
Wie siehts mit Zoll bei Geschenken aus? Ich hab ne Freundin, die vor ein paar Wochen nach Yokohama gezogen ist^^

Bis so 50? drücken sie ein Auge zu (die Freigrenze liegt für Geschenke bei 45? Warenwert)

Wenn keine Rechnung dabei liegt oder du keine vorweisen kannst, dann wird der Wert geschätzt. Darauf werden dann 16% Einfuhrumsatzssteuer und ca 7% Zoll auf Objektive erhoben. Ob Geschenk drauf steht, oder nicht, ist egal (Früher war das einfacher, aber mittlerweile geht da nichts mehr durch)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten