• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer bastelt mit - Die wöchentliche HDR Challenge!

• Themenersteller Themenersteller Gast_355213
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm - ich fotografiere auch schon über 20 Jahre, genau seit 1979...

Trotzdem sehe ich das-für mich persönlich- nicht als ein Zeichen von Qualität oder nehme es zum Anlaß, über andere urteilen zu können...

Ganz ehrlich, Wolfgang, Du hast es auch ein Stückweit herausgefordert und ich habe jetzt den Eindruck, dass Du mit den resultierenden Äußerungen nicht umgehen kannst, da der Thread nicht den Verlauf genommen hat, den Du Dir erhofft hast.

So ist das nunmal...

Na dann zeig uns doch einfach eine bessere Version, okay?
Diese Aufforderung geht an alle anderen gleichermaßen. Die Cooplix gibts immer noch.....

Nicht reden... zeigen.

32 Downloads und nix....

LG
Wolfgang

Wolfgang, ich habe bereits in meinem Post
geschrieben, dass ich aus einem Nichts kein perfektes Bild zaubern kann. Wenn Bildinformationen nicht vorhanden sind, ist das so...

Sicherlich könnte ich noch eine andere Verarbeitungsmethode versuchen, aber,
ob Deiner Art, wie Du hier im Thread mit uns umgehst, halte ich diese Arbeit für sinnlos...

Und eine weitere Kamera brauche ich nicht, vielen Dank. Das ist nach wie vor kein Anreiz für mich.

Ein Anreiz wäre eher, wenn die Bilder besprochen werden, in einer sachlichen, respektvollen und freundlichen Umgebung.

Und wenn Du soo ein Profi bist, dann must Du Dich schon fragen lassen, wie Dir bei Deiner Aufnahme des Bildes ein derartiger Pauxpas unterlaufen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - ich fotografiere auch schon über 20 Jahre, genau seit 1979...

Trotzdem sehe ich das-für mich persönlich- nicht als ein Zeichen von Qualität oder nehme es zum Anlaß, über andere urteilen zu können...

Ganz ehrlich, Wolfgang, Du hast es auch ein Stückweit herausgefordert und ich habe jetzt den Eindruck, dass Du mit den resultierenden Äußerungen nicht umgehen kannst, da der Thread nicht den Verlauf genommen hat, den Du Dir erhofft hast.

So ist das nunmal...

Was zum Geier sollte ich mir von dem Thread erhoffen?
Das er viele Klicks bekommt und ich hier Freunde gewinne?

Bin ich bei Facebook?

Nein, bin ich nicht.

Es interessiert mich nicht wieviele Klicks der Thread bekommt, oder ob jemand mein Freund sein will, okay? Ich stelle Material zur Verfügung und will sehen was ihr daraus macht.

Das wars dann aber auch schon für mich. Ich schei. auf Freundschaftsbänder.

Und damit keiner glaubt ich streite mich gerne, gehts jetzt auf nach Nepal:

Original:

16645312-lg.jpg

Download:

https://hotfile.com/dl/182158686/bb7103e/Nepal.zip.html

Mein Tipp:
Lasst mich sein wie ich bin und geniesst es die Fotos zu bearbeiten oder auszudrucken. Oder eben nicht.... LOL

Nichts für ungut, aber ihr nehmt das viel zu wichtig.

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Wär doch schade wenn wir dicht machen, oder? Ich hab tausende solcher Fotos.

Jo, ich habe auch keine Lust mehr auf klientenzentrierte Krisengespräche ausserhalb meiner Dienstzeit.

Ich werde mir in Zukunft noch die Ergebnisse der anderen hier ansehen, sofern noch welche kommen und das war's dann.:)

... klientenzentrierte Krisengespräche ...
:lol:

Das "offtopic" kann man in der Tat irgendwie ausblenden oder zukünftig einfach weg lassen.
Eins muss man dir lassen - die Fotos sind schon klasse und um die geht es hier ja. Darüber das du deine Bearbeitungen für die besten hälst kann ja jeder für sich schmunzeln. Immerhin entwickelt ja jeder (nach bestem Können) die Bilder nach seinem persönlichen Geschmack und der gefällt einem natürlich auch.
Wenn mir was gefällt werde ich es daher auch wieder zeigen auch wenn das leicht nach "Boykottbruch" muffelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang,

ich verstehe nicht, wieso Du nicht auf die Idee von Coriolanus eingehst und tatsächlich mal die Qualität der beiden Versionen vergleichen läßt, von uns allen. Dann könnte man sehen, auf welchem Weg man bessere Ergebnisse erzielen kann. Mir scheint, Du umgehst das in der Annahme, dass Dein Bild sowieso das Beste hier ist.

Selbst, wenn das so wäre, und wir uns darüber auch beinahe einig wären, wärest Du an der Reihe mit dem Erklären Deines Workflows - so, wie Du es im EIngangsposting geschrieben hattest. Oder sollen wir nicht lernen dürfen?

Wenn Du Dich diskreditiert fühlst, liegt das eher an Dir als daran, dass hier jemand *grundlos* Deine Bilder kritisiert. Die geäußerte Kritik kann ich in allen Fällen nachvollziehen, und, was das vorletzte Bild angeht, bin ich einer Meinung mit den anderen, dass Coriolanus' Variante *im EBB-Sinne* einfach besser ist. Dass Dir vllt. Deine besser gefällt, liegt vllt. auch daran, dass Du vor Ort warst und eine bestimmte Stimmung im Sinne hattest.

Und ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht, wie lange Du (oder wer auch immer) Fotograf ist, ob Profi oder Knipser, ob Du gesponsort wirst oder nicht, ob Du Bilder verkaufst oder nicht: das alles sind keine Gütezeichen für gute Bilder. Die Masse liest ja auch die Blödzeitung, und die wird dadurch nicht zu einer ernstzunehmenden und guten Presse.

Mich interessieren einzig und allein die Bildergebnisse, die hier oder sonstwo gezeigt werden. Denn das hier ist der Bereich des Forums, wo man voneinander lernen kann, wenn man will. Und dem Threadtitel nach hatte ich sowas auch erwartet, nämlich, dass möglichst gutes Ausgangsmaterial von vielen hier mit unterschiedlichstem Background bearbeitet wird, um danach voneinander lernen zu können, wie man es am besten machen kann. Dass Du Dich dann aufschwingst, darüber letztlich zu urteilen, was gut ist und was nicht, und Deine Meinung mittels Deiner Erfahrung und sonstigem Background durchzusetzen versuchst, zeugt nicht gerade von Kritikfähigkeit oder dem Interesse an einem Austausch.

Die HDR/DRI-Bilder, die ich von Dir hier und in anderen Threads gesehen habe, waren (rein von der EBB her, nicht vom Motiv) oft augenfällig voller Fehler. Suchst Du deshalb nach Input von außen, z.B. hier?

Ich freue mich, dass ich die Chance habe, von so tollen und versierten Leuten wie Coriolanus zu lernen, die kein wie auch immer geartetes Standesdünkel haben und bereit sind, ihr Wissen zu teilen.

cu somewhere else but here....

Oliver

Die HDR/DRI-Bilder, die ich von Dir hier und in anderen Threads gesehen habe, waren (rein von der EBB her, nicht vom Motiv) oft augenfällig voller Fehler.

Lieber Oliver!

Na auf die Erklärung bin ich jetzt aber gespannt. Wo sind denn die "augenfälligen Fehler" in meinem Workflow, den du gar nicht kennst?

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich finde für ein "Vollmond Nachtbild" meine Version wesentlich passender als Dein übertrieben künstlich aufgehelltes.
Der Himmel mit den Sternen ist deutlich besser herausgearbeitet und auch die entscheidenden Konturen.

In "Deinem" Bild sieht man den Himmel sehr schlecht. Auch fast keine Sterne.
Meiner Meinung nach entscheidend für eine Nachtaufnahme.
Aber das ist Geschmacksache und darüber braucht man nicht diskutieren.

Wer bastelt mit? "mit" interpretiere ich als (miteinander) Wir basteln und diskutieren pro und contra der Vorschläge. Das sind die interessanten Dinge die man diskutieren kann.
Aber sei es drum.

Ich habe auch leider erst jetzt den Thread und den weiteren Verlauf mitbekommen/mitgelesen. Dein gesamtes Verhalten wiederstrebt mir aufs äußerste.
Ich bereue die Zeit die ich an Deinem Bild vergeudet habe, und die Zeit überhaupt in so einen Thread zu posten.
Diesen Vorwurf mache ich mir jedoch selbst da ich vorher zu wenig gelesen habe.

Joe

PS an alle die den Thread hier verfolgen. Seid Ihr der Meinung die Wolfi-Versionen sind die besten?
Das finde ich zumindest nicht.
Ich sehe Coriolanus auf Platz1. Er hat sowohl den Himmel gut bearbeitet als auch die Details gut gemacht. Die Stimmung ist entspricht einem Nachtbild sehr gut. Und die Blendenstrahlen vom Mond gefallen mir auch.

hier mal eines von mir
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2455952[/ATTACH_ERROR]

zu hell sollte man das bild gar nicht machen da es ja nacht war. deshalb habe ich den himmel mit den sternen etwas heraus gearbeitet.

die blendenflecken sind geschmacksache. das mache ich sonst nicht, aber hier finde ich´s passend.

ich habe die belichtungsreihe in sns-hdr versucht. ergebniss na ja!?
in lightroom und ps die tiefen und lichter etwas bearbeitet und den kotrast angepasst. der himmel stammt aus einem bild, glaub das war das 3. dunkelste. da sind die sterne auch noch richtige punkte.
dann in bereichen entrausch und in anderen bereichen geschärft.

vg joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,
ich finde für ein "Vollmond Nachtbild" meine Version wesentlich passender als Dein übertrieben künstlich aufgehelltes.

Leider interessiert deine Meinung niemanden. Und solange der liebe Wolfi Preise ausschreibt, bestimmt er auch ob es ihm gefällt oder nicht. Hier geht es um mein Bild an der Wand und nicht um eine Basisdemokratische Abstimmung. Ich verstehe allerdings, dass dies nicht so leicht verständlich ist. :top:

mit deiner letzten bemerkung hast du dich vollends disqualifiziert

Also erklärs mir doch....

Ich darf deinen Satz wiederholen:

Zitat Anfang:"Die HDR/DRI-Bilder, die ich von Dir hier und in anderen Threads gesehen habe, waren (rein von der EBB her, nicht vom Motiv) oft augenfällig voller Fehler. Suchst Du deshalb nach Input von außen, z.B. hier?"Zitat Ende

Was hat der liebe Wolfgang denn nun nicht verstanden?

Ichdenke, der der sich hier blamiert, bist eher Du, oder?

LG
Wolfgang

Wolfgang - ernsthaft - lass dir helfen, das riecht langsam nach einer ausgewachsenen Manie. Das ist wirklich nicht böse gemeint, er besorgt.

Also gut….

Ihr kennt mich nicht, glaubt aber zu wissen, dass ich ein ********* bin, korrekt?

Hier meine Antwort:

Um euch zu zeigen, dass mir all eure Provokationen max. ein müdes Lächeln auf meine Lippen zaubern lege ich sogar noch einen drauf. Ihr wollt eine basisdemokratische Abstimmung welches Bild das Beste ist?

Könnt ihr gerne haben.....

Eines meiner Best-verkauften Fotos im Original, gratis für euch zum Download.

Alle haben exakt 24 Stunden Zeit um sich die Datei downzuloaden und 3 Tage um sie zu bearbeiten. Jeder kann zeigen, was er so drauf hat. Dann wird abgestimmt. Meine Stimme zählt genauso viel wie eure. Der Gewinner kriegt eine nagelneue originalverpackte Nikon Coolpix.

Einzige Mindestanforderung: Mindestteilnehmerzahl 15 Personen (mind. 15 User müssen ihr fertiges HDR hier zur Bewertung einstellen).

Fair genug?

Das Original:

16645732-lg.jpg

Download:

https://hotfile.com/dl/182190777/df4aaca/Ancient_City.zip.html

Euer

Wolfgang

PS.: Jetzt wärs an der Zeit endlich mal zu zeigen ob ihr nur blöd reden, oder wirklich gut bearbeiten könnt!

Ich halte mich ab jetzt aus dem Thread raus und komme zur Preisverleihung in drei Tagen wieder. Solange könnt ihr nach Lust und Laune über mich schimpfen. Und ich werde mein fertiges HDR auch nicht zeigen.

Der Gewinner ist zu 100%..... ratet mal... einer von Euch!

Also dann,...... wer klopft nur Sprüche und wer kanns wirklich???

Euer

Wolfgang Steiner

Ich finde es schade wie sich dieser Thread entwickelt hat :grumble:
Tolle Motive und ein paar Könner die wirklich was von ihrem Fach verstehen, und dennoch läuft es völlig aus dem Ruder.
Vielleicht kann man sich ja mal auf das wesentliche konzentrieren und wieder da ansetzen, wofür der Thread ursprünglich aus der Taufe gehoben wurde.
Wäre nur mal so ein Vorschlag :cool:

Gruss Freddy

Bevor hier aber Schicht im Schacht ist, ein Versuch von mir :D
Wie gesagt...tolle Motive :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten