• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer bastelt mir die beste Haut?

Digi

Themenersteller
Aloha allerseits,

mit dem Foto im Anhang werde ich nicht glücklich, mir gefällt dir Hautfarbe einfach nicht, bzw. da ist immernoch ein Farbstich drin.

Wer hat denn mal lust dran zu drehen, und mir seine Bearbeitungsschritte aufzuschreiben, vielleicht werde ich ja doch noch mit irgend einer Version zufrieden :)

also, ich bin totaler photoshop-anfänger und mein monitor ist alles andere als ordentlich kalibriert, trotzdem hab ich mal was versucht:

ebene dupliziert, negativ multipliziert, sättigung rot etwas runter, helligkeit etwas runter.

bin auch mal auf andere bearbeitungen gespannt. man lernt ja nie aus ;-)

Mal von mir. Mehrere kleine Schritte durchlaufen, an die ich mich leider nicht mehr genau erinnern kann. Aber hauptsächlich mit Farbbalance gearbeitet (Maske inklusive).

Hi,

2 Minuten Arbeit, aber ganz nett denke ich, viel Spass damit.

greetz

Carsten

baby-joe schrieb:
30 Sekunden!

Photo Impact XL -> Hautverschönerung + Tönung
ThumbsPlus -> USM
boar, hast du dir mal angesehen was dein programm mit dem bild gemacht hat? alle details weg! schau doch mal auf die augen und augenbrauen. sorry, aber total mies

Chrisbeck schrieb:
boar, hast du dir mal angesehen was dein programm mit dem bild gemacht hat? alle details weg! schau doch mal auf die augen und augenbrauen. sorry, aber total mies

Ups ja habe ich gar nicht gesehen! Naja war wohl zu viel des guten!:wall:
Bin heute vielleicht nicht so gut drauf!:p

Hallo Digi,

Ich bin auch Anfänger und lese immer sehr viel im Forum. Vor Kurzem wurde ich auf das Lernvideo von HisN aufmerksam, welches ich unheimlich cool finde. Anhand von seinen Anweisungen habe ich mich an deinem Bild versucht. :rolleyes:

Hattest du es dir so vorgestellt?

Viele Grüße, mkssnt

ich finde das mädel hat schöne haut und sommersprossen. wenn man das jetzt mit der hisn-methode oder einer automatik wegbügelt find ich das nicht gut. man kann es mit dem hautweichspülen auch übertreiben. außerdem gings glaube ich nur um den farbton

Alles klar, verstehe. Meinst du, dass ich zumindest den Hautton einigermaßen akzeptabel hinbekommen habe? Wie gesagt, bin lernwillig. :)

mkssnt

mkssnt schrieb:
Alles klar, verstehe. Meinst du, dass ich zumindest den Hautton einigermaßen akzeptabel hinbekommen habe? Wie gesagt, bin lernwillig. :)
Ne, was du da gemacht hast geht gar nicht. Das solltest du eigentlich auch selber sehen. Auf deiner Bearbeitung sieht das arme Mädchen ja total zermatscht aus. Die Deckkraft deiner Weichzeichnerebene ist so hoch, dass jegliche Struktur der Haut verloren gegangen ist und das Gesicht 2dimensional wirkt.

Grüße Ingo

Uiuiui...nicht persönlich nehmen, aber das is ja kathastrophal:

Chrisbeck: das ist viel zu hell

macayo: das ist sehr hell und hat nen rosa-stich

case84: das hat zwar keinen grünstich mehr, sieht aber schweinchen-rosa aus

baby-joe: um gottes willen was fürn matsch :eek:

mkssnt: HisN´s Methode ist ein sehr guter Anfang, viele Schritte davon kann man bei fast jedem Portrait anweden, aber da hast du auch vieles übertrieben. Wange z.b. nur Matsch. Ausserdem ist meine Version ja auch schon bearbeitet, es ging nur um den Hautton, der rest passt schon ;)

Was mich zum Posting von Ingo bringt:
Hm stimmt schon, aber man müsste tonwert etc. trotzdem noch drehen können.
Hm...hat jemand interesse nen RAW zu bearbeiten?

Wie wärs hiermit?

-> Tonwertkorrektur ("im Histrogramm hinten etwas abgeschnitten")
-> Graduationskurve "nach oben ausgebeult"
-> Farbbalance etwas verändert

Digi schrieb:

hmm, sowas hab ich mir gedacht. deins kommt auf meinem monitor total dunkel und rot rüber. ist meiner wohl zu dunkel eingestellt. wird wohl mal zeit fürn spyder bei mir ;-)

Digi schrieb:

macayo: das ist sehr hell und hat nen rosa-stich

case84: das hat zwar keinen grünstich mehr, sieht aber schweinchen-rosa aus

baby-joe: um gottes willen was fürn matsch :eek:

mkssnt: HisN´s Methode ist ein sehr guter Anfang, viele Schritte davon kann man bei fast jedem Portrait anweden, aber da hast du auch vieles übertrieben. Wange z.b. nur Matsch. Ausserdem ist meine Version ja auch schon bearbeitet, es ging nur um den Hautton, der rest passt schon ;)

Was mich zum Posting von Ingo bringt:
Hm stimmt schon, aber man müsste tonwert etc. trotzdem noch drehen können.
Hm...hat jemand interesse nen RAW zu bearbeiten?

Uiuiui, nicht persönlich nehmen aber das ist ja katastrophal:

Digi: Um Hilfe bitten (wobei man bei der Überschrift nicht wirklich von bitten sprechen kann), und kein Wort des Dankes.

Digi: Statt mal kurz an den eigenen Monitoreinstellungen zu zweifeln einfach mal Farbstiche bemängeln. (Ich gebe es zu, mein Bild hat nen Rosastich, aber wenn es nur der ist, kannste den ja wegdrehen. Du weisst ja immerhin nun was dich konkret dran stört). Und dann dunkler machen mit der Tonwertkorrektur. Bis es auf DEINEM Monitor passt und du zufrieden bist.

Nochmal Digi: Und dann noch fragen ob jemand interesse hat am RAW rumzuschrauben... ich lach micht tot.
:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten