Natürlich kann man sagen, bei einem Schnappschuss lohnt sich EBV nicht, ist ja nichts künstlerisch wertvolles. Gut, Ansichtssache. Gegenargument: Gerade Schnappschüsse haben schon machen Preis abgeräumt, gerade weil der Fotograf diesen Moment so gesehen hat und der Moment auch unwiederbringlich ist.
Aber: Man kann ja grundsätzlich immer alles anders machen.
Und jetzt zum Papa: Der hat seine Tochter in einem für ihn unwiederbringlichen Moment im Bild festgehalten. Für andere ein vielleicht banales Bild, für den Papa ein ganz wichtiges und deshalb hat er sich auch bei der EBV besonders viel Mühe gegeben und besonders viel Zeit investiert, weil es eben sein geliebtes Töchterlein in einem für Ihn besonderen Augenblick ist. Klar kann man darüber diskutieren, ob man die eine oder andere Farbe etwas zurück nimmt, oder einen Weichzeichner vielleicht etwas spärlicher einsetzt oder was in diesem Bereich auch immer.
Das Bild als solches aber muss man einfach so akzeptieren und aus der Sichtweise des Papa heraus findet man das Bild dann vielleicht bemerkenswert. Frei nach dem Motto, was wollte der Künstler damit sagen? Wenn man das so nicht akzeptieren möchte, bitteschön. Das ist jedem seine persönliche Entscheidung. Aber es aus dieser Einstellung heraus zu zerreissen und zu sagen, so ein besch... Girly-Bild ist doch nicht mal EBV wert, das finde ich unfair gegenüber Papa und Töchterlein. Warum soll ich jemanden den Spaß an was einfachem nehmen, nur weil mir persönlich es zu banal ist?
Ich bin übrigens auch Papa einer schon grossen Tochter und wenn ich sie gelegentlich vor die Linse bekomme, dann fotografiere ich sie so, wie ich sie sehen möchte, wie sie mir gefällt und wenn ich hinterher das fertige Bild betrachte, finde ich es mindestens genau so schön wie das Bild vom TO.
Viele Grüße
Wolfgang