• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn Mädchen nachdenken

Hallo,

ein wie ich finde sehr gutes Bild, einer wie schon von einem Vorredner geschrieben "flüchtigen Spezies". :)

Und meine Hochachtung vor Deiner Gleichmut.
Ich bin sehr friedlich, aber würde ein Mensch den ich liebe in einem geschlossenem Satz (also einer ohne Relativierung im oder vor dem Satz, auf einen Nachsatz ist gepfiffen) mit einem Affen verglichen werden, hätte ich diese nicht. :mad:

Ich bin sehr friedlich, aber würde ein Mensch den ich liebe in einem geschlossenem Satz (also einer ohne Relativierung im oder vor dem Satz, auf einen Nachsatz ist gepfiffen) mit einem Affen verglichen werden, hätte ich diese nicht. :mad:
Dann lern besser lesen. Er hat nicht den Menschen, sondern die Haltung der Hand verglichen.

Grüße Ingo

Naja, war ja klar, die beiden Meister vereint, sorry, ich kann Eure Häme nicht ab, werde mich aber mit Sicherheit nicht mehr dazu melden.

Sorry für ot

Natürlich kann man sagen, bei einem Schnappschuss lohnt sich EBV nicht, ist ja nichts künstlerisch wertvolles. Gut, Ansichtssache. Gegenargument: Gerade Schnappschüsse haben schon machen Preis abgeräumt, gerade weil der Fotograf diesen Moment so gesehen hat und der Moment auch unwiederbringlich ist.

Aber: Man kann ja grundsätzlich immer alles anders machen.

Und jetzt zum Papa: Der hat seine Tochter in einem für ihn unwiederbringlichen Moment im Bild festgehalten. Für andere ein vielleicht banales Bild, für den Papa ein ganz wichtiges und deshalb hat er sich auch bei der EBV besonders viel Mühe gegeben und besonders viel Zeit investiert, weil es eben sein geliebtes Töchterlein in einem für Ihn besonderen Augenblick ist. Klar kann man darüber diskutieren, ob man die eine oder andere Farbe etwas zurück nimmt, oder einen Weichzeichner vielleicht etwas spärlicher einsetzt oder was in diesem Bereich auch immer.

Das Bild als solches aber muss man einfach so akzeptieren und aus der Sichtweise des Papa heraus findet man das Bild dann vielleicht bemerkenswert. Frei nach dem Motto, was wollte der Künstler damit sagen? Wenn man das so nicht akzeptieren möchte, bitteschön. Das ist jedem seine persönliche Entscheidung. Aber es aus dieser Einstellung heraus zu zerreissen und zu sagen, so ein besch... Girly-Bild ist doch nicht mal EBV wert, das finde ich unfair gegenüber Papa und Töchterlein. Warum soll ich jemanden den Spaß an was einfachem nehmen, nur weil mir persönlich es zu banal ist?

Ich bin übrigens auch Papa einer schon grossen Tochter und wenn ich sie gelegentlich vor die Linse bekomme, dann fotografiere ich sie so, wie ich sie sehen möchte, wie sie mir gefällt und wenn ich hinterher das fertige Bild betrachte, finde ich es mindestens genau so schön wie das Bild vom TO.

Viele Grüße
Wolfgang

... aber würde ein Mensch den ich liebe in einem geschlossenem Satz... mit einem Affen verglichen...

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Das Originalzitat lautet:

Die Handhaltung erinnert mich an einen Affen der sich laust oder in irgend einer Form den Hinterkopf kratzt. Das ist ausdrücklich meine Empfinden bei der Betrachtung des Bildes und richtet sich weder gegen das Modell noch gegen den Fotografen.

Abgesehen davon, dass wir Menschen nunmal Affen sind, beschreibt W.Hauser hier lediglich die Handhaltung und woran sie ihn erinnert. Eine Beleidigung des hübschen Mädchens liegt da nun wirklich nicht drin.

Ich kann diese Bild-Assoziation im übrigen nachvollziehen und habe ja auch schon geschrieben, dass ich aus diesem Grunde enger beschneiden würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten