• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wenn ihr nicht auf eure dslr achten müsstet..wofür würdet ihr sie einsetzen

appomo

Themenersteller
mir ist leider kein passenderer threadtitel eingefallen.

gehen wir davon aus ihr hättet eine dslr bei der es euch egal
wäre das sie kaputt geht (warum auch immer spielt jetzt keine rolle)

welche "extrem" oder ungewöhnliche situationen
würdet ihr damit ablichten.

nur mal als beispiel..sie sich auf den kopf binden und einfach
mal raus schwimmen um das ufer zu fotografieren ect.

zu ernst sollte man das hier nicht nehmen aber ich bin
mal gespannt was ihr gerne mit so einer cam anstellen
wollen würdet, euch aber nicht traut da sie zu teuer/euch ans herz gewachsen ist.

und ja ich suche nach inspiration :)

Zuletzt bearbeitet:
Rausschwimmen würde ich wohl nicht. Aber bis auf Brusthöhe im Meer stehend habe ich sie durchaus mitgenommen. Ich will Bilder haben und kein Museumsstück rumschleppen.

Mal so ganz rumgesponnen, würde ich die mal gerne hoch werfen und drehen und dabei zufällige Aufnahmen machen, oder Langzeitaufnahmen. Das fällt mir so spontan dazu ein. Wer gut fangen kann, probiert das vielleicht auch so mal aus. :D

Hi,
würde ich die mal gerne hoch werfen und drehen und dabei zufällige Aufnahmen machen
kennst du den Panoramaball?
http://www.youtube.com/watch?v=Th5zlUe6gOE
Ich würde sie einfach an einen Ferngesteuerten Hubschrauber hängen und hoffen das nichts abstürtzt. ;)

Zu erst würde ich die Kamera bei einem Monsumsturm irgendwo auf einem Geländer festmachen und eine LZB machen in der das Wasser einfach über die Kamera drüberschwappt, alternativ die Frontlinse ins Wasser von irgendeinem Gebirgsbach halten und hoffen das da gerade ein Fisch vorbeikommt.
Zu guter letzt würde der Qualitätstest kommen: Aus dem 2ten Stock fallen lassen und den Fall fotografieren. Danach wäre mit der Kamera sowieso Ende

tom 94 schrieb:
kennst du den Panoramaball?
Stimmt, davon hatte ich mal gehört / gelesen. Finde ich sehr beeindruckend. Aber da geht ja der Spaß des Risiko verloren. :ugly:

Das mit dem Hubschrauber gefällt mir. Wollte mir sowieso mal bald eines kaufen. Aber die guten Teile sind so teuer...

Carsten91 schrieb:
die Hubschrauber schleppen niemals die 2kg
Wenn man es darauf ankommen lässt, kommen ja auch keine 2000 g bei raus. Meine Kamera hat einen Gewicht von 456 g (ich weis jetzt nicht ob mit oder ohne Akku) und mein leichtestes Objektiv 170 g. Das sind gerade einmal 626 g. Sollte doch also ganz easy sein.

Mal so ganz rumgesponnen, würde ich die mal gerne hoch werfen und drehen und dabei zufällige Aufnahmen machen, oder Langzeitaufnahmen. Das fällt mir so spontan dazu ein. Wer gut fangen kann, probiert das vielleicht auch so mal aus. :D

:top: Es gibt einen Fotografen der das macht. Leider finde ich keinen Link. Ich finde das auch genial, würde mich da aber wenig trauen es zu testen.

edit : http://www.marsianer.de/flickr/kamera-in-die-luft-werfen

edit2: Es werfen tatsächlich welche ihre 5er in die Luft : http://www.flickr.com/photos/mtnrockdhh/6668919873/in/pool-67768907@N00/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas wäre, was mir wirklich wichtig sein könnte, dann würde mir das Überleben der Speicherkarte genügen. Ansonsten müßte man die Daten per Funk übertragen und hoffen, dass die Übertragung früh genug beendet wird.

Ich glaub, ich wuerde schlicht das damit machen, was ich jetzt damit mache...? So Aktionen wie in der Felswand fotografieren, am Strand oder auf dem Gletscher mache ich auch jetzt schon bzw. wuerde ich gerne mal machen - vor allem in der Felswand mache ich mir da aber eher Sorgen um mich als um die Kamera.

@katzenschmidt: würde ich auch machen wenn mir die cam nicht egal ist aber es gibt sicherlich viele die davor viel zu viel angst hätten..salzwasser und so :p

DrNull: über irgendeine spezielle/n scene/ort oder einfach nur so ?

Carsten91: diese oktacopter müssten das eigentlich packen..also ich hab schon diverse videos gehen wo eine dslr abgehoben ist.
wäre für mich auch interessant aber der passende copter kostet wohl mehr als die dslr :)

antcom: das mit den fischen könnte sicherlich einen schönen effekt geben :) wobei man das ja mit ner plastiktüte machen könnte dann dringt da auch kein wasser ein ;)

modesty.blaise: auch einfach nur so oder an einem speziellen ort ?

JanMagKekse: hmmm wäre schon interessant zu sehen wie lange eine cam sowas aushällt...wobei die bilder/videos wohl eher unspektakulär wären.

kähnonn: die speicherkarte würde die meisten genannten sachen hier überlegen...gäbe es denn etwas das für dich so wichtig sein könnte..also wenn du wirklich ohne probleme deine dslr ersetzen könntest oder halt mal so ein paar rum liegen hast...ja unrealistisch aber darum gehts ja nicht.

@Char...ja ich würde mich auch nicht an so eine wand wagen...dann doch lieber nur die cam hoch schicken :)

@Done #30: shit happens...reparieren lassen und hochwerfen oder in einen fluss halten und fische fotografieren :)

@Jchen: du nimmst sie also nicht mit weil du auf sie achtest ? angst das sie geklaut wird oder warum nimmst du sie nicht mit wenn du sie gerne bei dir hättest?

@Jchen: du nimmst sie also nicht mit weil du auf sie achtest ? angst das sie geklaut wird oder warum nimmst du sie nicht mit wenn du sie gerne bei dir hättest?

nehme sie nicht immer und überall mit,
am abend bei partys, events, konzerte (wenn ich nicht als fotograf dort bin), schwimmbad, usw...

appomo schrieb:
über irgendeine spezielle/n scene/ort oder einfach nur so ?
Eine Vision habe ich noch nicht. Da würde ich einfach experimentieren. Ich denke die Ideen kommen dann, wenn man die ersten Ergebnisse gemacht hat. Eine Gegend mit Menschenmasse ist interessant, oder bei Silvester (am Brandenburger Tor z.B.) wo dann schön Lichtspuren entstehen. Ein Selbstportrait auf der Wiese wäre auch schön (beim Wurf). Oder einfach mal (un-)auffällig irgendwo spionieren. Man kommt so auch einfach mal an neue Ansichten von Gebäuden und Monumenten ran.

Ich weis gar nicht wie weit die IR Fernbedieung reicht (im Falle mit Hubschrauber). Aus jeder möglichen Position löst dieser ja auch nicht aus.

Was mir gerade eingefallen ist, das könnte man auch hervorragend mit ferngesteuerten Autos machen. :D Mitzieher einmal anders.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten