• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn Ihr durch den Sucher schaut...

Ich schau mit rechts durch den Sucher.
Linkes Auge ist meist geschlossen, außer wenn ich auf ein Motiv warte.
Wenn ich dann das linke Auge wieder aufmach ist alles verschwommen aber das ist wohl normal.
Ich mach dann immer so schöne Grimassen, wenn ich mich konzentriere und vertieft bin. :p :o

habt Ihr dann das Auge, welches nicht durch den Sucher schaut offen, oder geschlossen.

Ja.

Ich frage deswegen, weil mir, an mir selber, aufgefallen ist, das mein geschlossenes Auge nach längerem fotografieren immer etwas verschwommen sieht.

Ja, so gehts mir auch. Manchmal sogar echt bedenklich verschwommen!

Habt Ihr vielleicht tips, tricks oder ratschläge wie man diesem vorbeugen kann?

Ich versuche dann, mit zwei offenen Augen zu arbeiten, dabei das nicht gebrauchte Auge "auszublenden".

Auch ich nutze beide Varianten. Meist beide Augen offen. Nur wenn der Bildausschnitt möglicht genau sitzen muß. Dann schließe ich mein linkes Auge. Leider muß ich dazu einen Finger zu Hilfe nehmen, da es mir nicht gelingt, nur das linke Auge allein zu schließen :mad: Das ist echt ein Problem was ich habe. Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die ein ähnliches Problem haben?

Geh' doch mal zum Neurologen und lass dich checken :o

Äh..Ich kneif auch immer das rechte Auge zu.

Uhhiiii

jetzt komm ich grad zurück vom fotografieren, hab endlich mal meine neue D80 etwas ausgiebiger probiert.Ich wollt mal schaun was ich bei Dunkelheit so alles hinkriege.

Naja und jetzt hab ich klamme finger und hab mir mein linkes Auge zugetackert:lol:
Mist hätte ich doch lassen sollen, jetzt hab ich die blöde klammer am Auge, das sieht vielleicht aus.:eek:

spaß beiseite, ich hab mir schon Überlegt so ne Piratenklappe zu besorgen, vielleicht geht das ja dann besser.
Oder doch ein Heftpflaster benutzten.

Gruß

Ich mach immer beide Augen zu :D
ne quatsch,mit dem 2. sieht man doch besser.;)

Ich gehöre auch zu denen,die das linke Auge nicht alleine schließen können.Bleibt mir ja nur das linke Auge für den Sucher ,das rechte bleibt offen ,auch wenn es gegen die Rückwand des Bodys blickt.

Aber ich gehöre zu den glücklichen Beesitzern einer E-330 ,etwa 70% meiner Aufnahmen werden über den Monitor fotografiert,und dann bleiben beide Augen offen :D :D .

Ist ja echt interessant......wo ich hier so am lesen bin muss ich echt überlegen " Wie mach ich es eigentlich" Da es ja irgendwie schon zu einer Gewohnheit" geworden ist, oder besser zu einem Automatismus, Kamera nehmen ans Auge ( bei mir das rechte ) und auslösen.
Ich musste jetzt die Kamera nehmen und ausprobieren!
:rolleyes:

dan haben die meisten immer nen nasenabdruck aufm display

hmn.. mein display is auch immer eklich schweißig verschmiert, obwohl ich mit dem rechten auge durchgucke.. das bereitet mir jetzt doch irgendwie sorgen ^^

und linkes auge dabei zu - rechtes geht auch einzeln zu, aba kann mit links nich durchn sucher gucken.. grad probiert - hab schon mal drei sekunden gebraucht bis ich mit dem linken auge den sucher getroffen hab ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten