• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn ich mit Lightroom drucke gibt es "streifen" im Bild

SocKe

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Canon IP5300.
Immer wenn ich mit einem Adobe Programm drucke, egal ob Lightroom oder Photoshop CS3 gibt es so streifen im Bild. Wenn ich jedoch mit "Canon Easy Photo Print" klappt alles super.
Kennt jmd das problem und/oder weiß wie ich es lösen kann?

lg, Alexander

Ich habe ebenfalls das Problem mit den Streifen, aber nur bei den dukeln Stellen im Bild. Aber bei mir kommt es immer vor.

Ich kenne den Effekt ebenfalls. Gut zu sehen bei B/W-Bildern in großen schwarzen Bereichen. Programm ist bei mir ebenfalls CS3.

Canon i9950 A3 mit Original Canon Tinte und Canon Papier. Druckqualität etc. alles auf höchster Qualitätsstufe.

Stört aber nicht wirklich. Man sieht es nur wenn man genau hinschaut oder es eben weiß so wie ich.

Edit:
Es könnte theoretisch am Papier liegen wenn dieses eine Art Maserung/Struktur besitzt. In Bereichen wo viel dunkle Farbe zum Einsatz kommt könnte diese Struktur zum Vorschein kommen. Ist nur so ein Gedanke.

Edit:
Es könnte theoretisch am Papier liegen wenn dieses eine Art Maserung/Struktur besitzt. In Bereichen wo viel dunkle Farbe zum Einsatz kommt könnte diese Struktur zum Vorschein kommen. Ist nur so ein Gedanke.

Kann ich mir nicht vorstellen, da beim TO das Problem mit einem anderen Programm nicht auftritt.

Also, richtig sichtbar sind die streifen auch nur in den dunkelen Bereichen.
Aber dort stören sie dann doch arg.

Alex

Dieses Problem habe ich aber nur bei den Canon Druckern. Bei anderen Herstellern nicht. Das ist mir wirklich schleierhaft.

Ich nehme mal an ihr habt eine Druckkopfausrichtung schon durchgeführt? Ich hab ebenfalls einen IP5200 und hab (bis jetzt) keine Streifen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten