• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wenn es die nicht gäbe.

Tom Bombadur

Themenersteller
Stellt Euch vor die EOS 300D und 10D würden nicht gebaut.

Welche Kamera hättet ihr Euch gekauft und warum?

Ich hatte im Sommer schon fast die Sony 717 mitsamt Telekonverter Nahlinse und 3 Memorysticks in der Tasche ... fast halt, dann wurde die 300D angekündigt, eigentlich sollte es wegen der Beschränkungen dann doch nach dem auch deutlich im Preis gefallen die 10D werden, aber mehr als 50% AUfpreis war es mir dann doch nicht wert.
Achso, "warum" hattest du ja auch gefragt: Die 717 bot die Features die ich brauche und hatte von den Kandidaten (C G3/5, N 5700, O 5050, M 7d und halt die S 717 waren im Rennen) aus meiner Sicht die beste Bildqualität.

ich würde immernoch mit meiner QV-5700 knipsen und hätte nen Haufen Geld übrig :D

Ich war eigentlich schon ein wenig auf die Sony DSC-F828 fixiert.
Hauptsächlich wegen dem Lichtstarken Zeiss-Objektiv mit der großen Brennweite.
Mehr aus ungeduld habe ich dann meine Canon gewählt. :(
GOTTSEIDANK !!

Dann wäre es die Fuji S7000 oder Minolta A1 geworden.

Nun aber war Canon schneller und Saturn hatte zufällig ein Kit rumliegen ;)

Moin,

ich hätte meine Sony DCR-PC100E (digitaler Video CamCorder mit Video in/out plus Foto-Funktion auf Memory-Stick) weiterhin genutzt und auf die erste bezahlbare Canon DSLR gewartet (wegen meiner vorhandenen Canon Objektive). Ggf. hätte ich auch irgendwann bei einer günstigen bezahlbaren EOS D-60 zugeschlagen.

Gruss

Alex

Ich habe bzw hatte bald eine Minolta S414. Preiswert, 35-140 mm Brennweite in KB, 4 MP, LCD hochauflösend, wenig bis kein CA !! und man kann so ziemlich alles manuell einstellen.

-Zahni

Dann haette ich meine DSC-F717 behalten und mir die DSC-F828 noch dazu gekauft, aber waere doch sehr wahrscheinlich ziemlich ungluecklich gewesen.
Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, spottere ich doch sehr viel mit meinem Sohn um den Kontinent und das schlimmste was es gibt ist ein winziges Flugzeug auf einem grosen Foto, wie zum Beispiel geschehen bei den Flugvorfuehrungen in Le Bourget.
Dieses Jahr freuen wir uns alle beiden schon mit den neuen Teil zur ILA zu gelangen und dann hemmungslos draufzuknipsen, denn jetzt gibs grosse Flugzeuge auf kleinen Fotos :D :D :D
Marc

Witzig, ich hätte es zu 100% wie AlexHahl gemacht. Nur das Meine Cam eine Canon S40 war und ich keine Objektive meiner aus meinen alten SLR-Zeiten hatte. -Schnief- :(

ich hätte meine Sony DCR-PC100E (digitaler Video CamCorder mit Video in/out plus Foto-Funktion auf Memory-Stick) weiterhin genutzt und auf die erste bezahlbare Canon DSLR gewartet (wegen meiner vorhandenen Canon Objektive). Ggf. hätte ich auch irgendwann bei einer günstigen bezahlbaren EOS D-60 zugeschlagen.

Viele Grüße
RAMIRO

ich wäre wohl immer noch mit der g3 unterwegs, würde sehnsüchtig auf eine bezahlbare dslr warten und in der wartezeit rumtüfteln, wie ich meine analoge slr zu 'ner digitalen umbasteln könnte ;)

Dann wäre ich wohl immer noch mit der Nikon Coolpix 880 unterwegs.
Denn die ist auch immer noch mein fast ständiger Begleiter, trotz der 10D !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten