• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn dich die Strompreise in den Tod treiben ... [update]

jjaeckel

Themenersteller
strom-step-finish-small_0.jpg

Sieht das bei 10mm ungefähr so aus.

Montage aus 3 Fotos

• der Hängende (der übrigends wieder belebt werden konnte xD)
  • einer unterbelichteten Lampe
  • und natürlich der komische Vogel in der Tür
Made by Selbstauslöser, Photoshop & Me :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn dich die Strompreise in den Tod treiben ...

Hallo,

tolle Idee und für mein Empfinden echt gute Umsetzung. Okay, der Tote sieht mehr aus wie der Leidende. Aber ansonsten echt klasse. Mal was anderes als dieser Einheitsbrei...

Leider bin ich davon noch weit entfernt... :o

Gruß Markus

Klasse Idee, ich finde es auch gut umgesetzt - aber der Mann im Hintergrund hätte als geschniegelter Anzugträger wohl noch mehr Gedanken angeregt (In Richtung Politiker, Vorstandschef oder ähnliches), so wirkt es etwas unschlüssig was der da wohl für eine Rolle spielt...

Aber ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag ;)

Ich glaube der Kopf von dem hängenden Jungen müsste mehr nach unten gerichtet sein um es realistischer erscheinen zulassen, aber sonst: gefällt mir.

Kannst du die drei Einzelbilder posten?

Danke für das Feedback!
Klasse Idee, ich finde es auch gut umgesetzt - aber der Mann im Hintergrund hätte als geschniegelter Anzugträger wohl noch mehr Gedanken angeregt (In Richtung Politiker, Vorstandschef oder ähnliches), so wirkt es etwas unschlüssig was der da wohl für eine Rolle spielt...
So war das ursprünglich auch geplant ... aber irgendwie hatte ich keinen Bock noch in den Anzug zu schlüpfen :o Aber da ein paar Stellen an der Tür eh noch nicht so gefallen haben, hab ichs heute gemacht ... siehe oben.

sieht ziemlich unrealistisch aus
Die Strompreise sind unrealistisch :(

Ne, ehrlich - der Look und das Licht sollen so sein. Das Bild soll das symbolische rüberbringen, nicht einen Realismus-Preis gewinnen. Auch wenn das immer ein Ziel bleibt. Zumindest bei diesem Projekt kann ich es einfach nicht ... alleine, zu wenig Platz und Amateur-Ausrüstung xD
Ich glaube der Kopf von dem hängenden Jungen müsste mehr nach unten gerichtet sein um es realistischer erscheinen zulassen, aber sonst: gefällt mir.
Mir war sowieso schon unwohl, auf einem Hocker mit Strick um den Hals dazustehen :ugly:

Kannst du die drei Einzelbilder posten?
Tadaa:

Sieht so aus als würdest du in dem Zweireiher mehr als nur versinken... :D der is dir doch viel zu groß, ne? Wirkt daher mehr komisch als irgendwie chic oder elegant... ;)

Die Idee ist ja mal richtig cool. Die Umsetzung ist wie schon angemerkt teils ausbaufähig.
Schaut der Erhängte in die Kamera? Sieht irgendwie so aus und bei aller Abstraktion... das ist mal definitiv zu unrealistisch für meinen Geschmack.

Bildtechnisch recht gut umgesetzt, aber das Motiv wird sicher nicht jedermanns Sache sein. Vorallem da sich erst letzte Woche genau sowas in meiner Familie ereignet hat. Ist genau wie ne Beerdigung/Trauerfeier bildlich festzuhalten - "für mich" absolutes Tabu. Sorry.

Ich würde das Bild gerne in den Anzeigen der Stromanbieter sehen ...
Für mich findet sich dort kein Bezug zu realen Ereignissen.

Slogans unseres Versorgers:

"... Strom

... zählt zu den günstigsten deutschen Stromanbietern und das ...-Stromnetz ist eines der sichersten und störungsärmsten weltweit.

Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung als Stromversorger sind wir ein Partner, auf den Sie sich in jedem Fall verlassen können.
Unsere bedarfsgerechten Angebote werden Sie überzeugen."

oder (besser sogar)

"Energie sparen

Nicht nur Ihrem Geldbeutel zuliebe lohnt es sich, sparsam mit Energie umzugehen. Sie leisten damit auch einen aktiven Beitrag zur Schonung der Energieressourcen und zur Verringerung der CO2-Emissionen.

Im ... Energie-Sparbuch finden Sie zu diesem Thema
35 effektive Energiespartipps."

dazu das Bild - fände ich spaßig

Bildtechnisch recht gut umgesetzt, aber das Motiv wird sicher nicht jedermanns Sache sein. Vorallem da sich erst letzte Woche genau sowas in meiner Familie ereignet hat. Ist genau wie ne Beerdigung/Trauerfeier bildlich festzuhalten - "für mich" absolutes Tabu. Sorry.
Mein Beileid. Aber Sorry - zum Tabu wirds dadurch für mich nicht. Bei einer solch symbolhaften Darstellung kann ich das nicht nachvollziehen.
Sieht so aus als würdest du in dem Zweireiher mehr als nur versinken... :D der is dir doch viel zu groß, ne? Wirkt daher mehr komisch als irgendwie chic oder elegant... ;)
Richtig :D Ich hab den nächst Besten genommen - auf dem Finish erkennt mans ja eh nich so einfach.

Wie ärgerlich das immer ist. Da sieht man einen Thread, freut sich auf eine kreative Arbeit und was ist? Das Bild ist weg, nur die Kommentare die es noch interessanter machen sind noch da. Ist es denn so schwer die Bilder wie das Making of im Forum hochzuladen? :grumble:

Wie ärgerlich das immer ist. Da sieht man einen Thread, freut sich auf eine kreative Arbeit und was ist? Das Bild ist weg, nur die Kommentare die es noch interessanter machen sind noch da. Ist es denn so schwer die Bilder wie das Making of im Forum hochzuladen? :grumble:

Ups, Sorry :o Ich hab heute meine Website relauncht und dabei hat sich der Pfad geringfügig verändert. Und ich habs nicht gemerkt, weil es noch gecached war. Nu ists wieder da, mitsamt Anhang zur Sicherung. Kommt nicht wieder vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten