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Weltuntergangsstimmung in Köln

Dann erklärt mir mal bitte den Unterschied hierzu:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=359748

Hab mich mit dem erklären an das gehalten was mir beigebracht worden ist hier im Forum. :grumble:
 
Dann erklärt mir mal bitte den Unterschied hierzu:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=359748

Hab mich mit dem erklären an das gehalten was mir beigebracht worden ist hier im Forum. :grumble:

Ist ja auch alles so richtig: Schließen der Blende bringt mehr Schärfentiefe (Tiefenschärfe). Ab einer Blende gibt es Beugungsunschärfe, die den postiven Effekt wieder konterkariert. Über deine Blende 22 muss man sich aber noch nicht aufregen, wie es wohl einige Spezis gerne tun. Aber ich persönlich würde die Blende nie weiter als auf 16 schließen außer wenn ich ganz lange Belichtungszeiten brauche für Verwischeffekte und keinen Grau-Filter oder Pol-Filter habe.

Lustig ist halt, dass du die Begriffe Beugungsunschärfe und Tiefenschärfe so schamlos durcheinander bringst. :lol:
 
Dann erklärt mir mal bitte den Unterschied hierzu:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=359748

Hab mich mit dem erklären an das gehalten was mir beigebracht worden ist hier im Forum. :grumble:

Blende zu --> Mehr Schärfentiefe (=breitere Schärfeebene)

Schließt du die Blende zu weit, nimmt die allgemeine Schärfe wieder ab, der Bereich der Schärfentiefe (=die Breite der Schärfeebene) wird davon allerdings nicht berührt.
 
Schade immer das es in einem Galerieforum so oft in Tech-Diskussionen abgleiten muss. :confused:
 
Genau. Deshalb einfach mal zum Motiv: der Hammer, hat eine irrsinnige Wirkung. Die "Wolken" aus den Fabrikschloten sehen aus wie Tornados, kommt gut zum Kölner Dom und sie sitzen genau an den richtigen Stellen (oder waren das wirklich Tornados? :lol:)
 
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