• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Zubehör wollt ihr euch demnächst zulegen?

xantos

Themenersteller
Ich habe mir an diesem WE den Blitz SIGMA EF-500 DG Super und das Objektiv SIGMA AF 70-300/4,0-5,6 Super APO II bestellt.
Mich würde 'mal interessieren, was ihr so in näherer Zukunft noch so an Zubehör anschaffen wollt...
 
naja wenn es irgendwann mal meine Finanzen erlauben plane ich die Anschaffung von:
Canon EF 24-70/f2.8 L USM
Canon EF 70-200/f2.8 L IS USM
Canon Speedlite Flash 550 EX
zuzüglich der üblichen Kleinigkeiten die man so brauch....
 
ChristianTrost schrieb:
Ich habe mir an diesem WE den Blitz SIGMA EF-500 DG Super

Schau doch mal in die Anleitung.
Und sage mir (uns) ob mit dem Blitz eine Fernsteuerung mit dem "Canon Infrarot-Auslöser ST-E2" möglich ist.

Als Zubehör kaufe ich mir:
1. Einen Blitz
2. möglicherweise das Sigma 135-400
3. Canon 50er Objektiv.
4. Canon Timer TC-80 N3 (Auslösekabel)
5. Sigma 15-30 (12-24 mal schauen)
6. Sigma 105 Macro oder das 50er.
etc, etc.
 
Deine Wünsche!

Werde den Blitz noch etwas zurückstellen!
 
@Dax
Exzellente Wahl! !!

@Christian

- Studiobilitzanlage
- Canon 17-40 L
- Canon 2.8/70-200 L IS
- Dukatenesel :cool:

VG
Dietmar
 
300D ohne Objektiv
Sigma 50 EX Makro (schon vorhanden)
Canon 24-85 USM (schon vorhanden)
Polfilter (zwar schon einer vorhanden, wird aber wohl durch neuen ersetzt)
Sigma 500 Super (egal welchen der beiden)


später dann:
Tokina 17
Sigma 70-200 EX
Sigma TK 1,4 EX

und noch später dann noch vielleicht mal eine 300mm Festbrennweite ...
 
Ich hab jetzt fast alles, was ich mir wünschte, vielleicht noch ein Kamera Backpack von Tamrac, schleppe derzeit zwei Bilora Fototaschen mit mir rum...
 
Hätte gerne das Sigma 70-200/2,8.
Aber erstmal mehr Speicher. Dachte dann an eine 256MB Sandisk Ultra als Ergänzung zu meiner 128MB.
 
@Tom Bombadur: Weil das Sigma 70-300 eine vom Preis-/Leistungsverhältnis gesehen sehr gute Wahl ist. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Objektiv für den Preis wirklich top! Mein Favorit wäre eigentlich da Sigma 100-300 f4 - Aus bekannten Gründen (Geld, Frau, ... ;-) ) usw. wird aber erstmal das 70-300'er Einzug bei mir halten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten