CHGL
Themenersteller
Hallo Zusammen,
stehe als Fotoeinsteiger vor der Kaufentscheidung welches Objektiv ich mir zu meinem Favoriten EOS D60 zulegen soll.
Würde gern als "Neuling" eine grosse Bandbreite mit einem Objektiv abdecken, um es mir mit Obektivwechsel, Zubehör, Tasche und dem Gewicht einfach zu machen.
Hab jetzt hier schon einiges gelesen, und mir auch (als Laie) die Vergleichsbilder angeschaut, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.
Was ich auch verstanden habe ist, dass es die "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" bei den Objektiven nicht gibt.
Zur Wahl stehen bei mir:
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
SIGMA 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM
SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM
TAMRON AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD
TAMRON AF 18-250 mm / 3,5-6,3Di II LD
*TAMRON AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
*TAMRON AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
* hier ist der Unterschied für mich noch nicht so eindeutig ersichtlich.
Es wäre gut wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte nach welchen Kriterien ich meine Auswahl / Entscheidung betrachten sollte.
Den Preis will ich als Einsteiger nun auch nicht ausser acht lassen.
Zu mir:
- Fotoeinsteiger, ohne Vorkenntnis
- Keine weiteren Objektive vorhanden
- Kamera, es soll die EOS 60D werden
- welche Bilder will ich machen: Urlaub, Familie, Kleinkind (ranzoomen), Landschaft.....
Und dann eben später mehr, und dann eben wenn die Erfahrung da sein sollte, sollen weitere Objetive nachkommen.
So, hoffe hier nicht "verhauen" zu werden, und würde mich über Anregungen freuen.
Bis dann mal, Grüße Chris
stehe als Fotoeinsteiger vor der Kaufentscheidung welches Objektiv ich mir zu meinem Favoriten EOS D60 zulegen soll.
Würde gern als "Neuling" eine grosse Bandbreite mit einem Objektiv abdecken, um es mir mit Obektivwechsel, Zubehör, Tasche und dem Gewicht einfach zu machen.
Hab jetzt hier schon einiges gelesen, und mir auch (als Laie) die Vergleichsbilder angeschaut, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.
Was ich auch verstanden habe ist, dass es die "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" bei den Objektiven nicht gibt.
Zur Wahl stehen bei mir:
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
SIGMA 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM
SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 II DC OS HSM
TAMRON AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD
TAMRON AF 18-250 mm / 3,5-6,3Di II LD
*TAMRON AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
*TAMRON AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
* hier ist der Unterschied für mich noch nicht so eindeutig ersichtlich.
Es wäre gut wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte nach welchen Kriterien ich meine Auswahl / Entscheidung betrachten sollte.
Den Preis will ich als Einsteiger nun auch nicht ausser acht lassen.
Zu mir:
- Fotoeinsteiger, ohne Vorkenntnis
- Keine weiteren Objektive vorhanden
- Kamera, es soll die EOS 60D werden
- welche Bilder will ich machen: Urlaub, Familie, Kleinkind (ranzoomen), Landschaft.....
Und dann eben später mehr, und dann eben wenn die Erfahrung da sein sollte, sollen weitere Objetive nachkommen.
So, hoffe hier nicht "verhauen" zu werden, und würde mich über Anregungen freuen.
Bis dann mal, Grüße Chris