• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Zoom (bis 500 mm) für D300 ?

Altea

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich meine Pentax K10D verkauft habe, mache ich mal einen Ausflug ins Nikon Forum :)

Ich liebäugele derzeit mit der D300, aber die Brennweite meines 50 - 500 von Sigma möchte ich nicht missen. Leider gibt es das aber nicht mit Stabi. Auch von Nikon habe ich "nur" etwas bis 400 mm mit VR gefunden.
Was nun ?????????
Doch K20 D kaufen :confused:

Danke vorab für Eure Hilfe,
CHristian

Da gibt es nichts stabilisiertes. Bleibt nur das sehr teure 200-400er oder das neue Sigma 120-400er, aber eben auch "nur" bis 400mm.

Was hat Dich den an Deiner K10D so gestört :confused:

Edit: sehe gerade das Sigma noch eins nachgelegt hat mit OS :Sigma 150-500er
Sind halt beide keine EX, aber bei Sigma halt ich mich ohnehin vornehm zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Stabi wenns scheinbar bisher auch ohne auf der Pentax geklappt hat??:confused::rolleyes:
Ich würde mir eher eine kürzere BW bis ca 300mm mit Stabi nehmen und trotzdem entweder das 150-500 oder das 50-500 von Sigma! ;)

Wieso Stabi wenns scheinbar bisher auch ohne auf der Pentax geklappt hat??:confused::rolleyes:
Ich würde mir eher eine kürzere BW bis ca 300mm mit Stabi nehmen und trotzdem entweder das 150-500 oder das 50-500 von Sigma! ;)

:confused:
Du weißt schon, dass die K10D einen gehäuseintegrierten Stabi hat?!
Damit sind sämtliche Optiken stabilisiert!

Hallo,

nachdem ich meine Pentax K10D verkauft habe, mache ich mal einen Ausflug ins Nikon Forum :)

Ich liebäugele derzeit mit der D300, aber die Brennweite meines 50 - 500 von Sigma möchte ich nicht missen. Leider gibt es das aber nicht mit Stabi. Auch von Nikon habe ich "nur" etwas bis 400 mm mit VR gefunden.
Was nun ?????????
Doch K20 D kaufen :confused:

Danke vorab für Eure Hilfe,
CHristian

Hallo Christian,
vor dem Problem stehe ich ebenfalls und ich kann nur eins sagen. Unbedingt Canon kaufen. Bei Nikon bekommst du nur das 80-400 VR, aber es soll einen sehr lahmen AF haben. Nicht zu Vergleichen mit dem vom 100-400 IS USM von Canon, welches es übrigens für etwas mehr Geld gibt. Für Nikon gibt es nur Alternativen von Sigma, die einen etwas schnelleren AF haben. Aber Sigmas kannst du eben nicht mit L´s vergleichen. Also mein Tipp. Unbedingt die 40D mit dem EF-L 100-400mm IS nehmen. Das ist die beste Option.

Zuletzt bearbeitet:
...
nur der Form halber. Muß mal für 3 Stunden nach Köln und bin dann wieder da.

Christian

Hallo,

bin wieder da.
Das 150 - 500 von Sigma sieht schon gut aus. Vielleicht kommt ja im September zur Photokina noch was neues..... Vorher kaufe ich glaub ich sowieso nicht. Ich muss halt noch etwas sparen ;)
Die Objektive unterhalb kann ich ja dann noch mal überdenken.

@ Schwarze Katze: Die K10D war meine erste D-SLR. Vorher hatte ich 5 Sony´s ( 505,707,717,828 und R1)
Der Umstieg war einfach schwer, ich glaube die K10 konnte da nichts für. Wir haben uns einfach "gütlich getrennt". Mit den Aufnahmen bin ich größtenteils sehr zufrieden gewesen. Wenn Du magst, schau mal hier : http://formentera.tv/Namibia.html

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten