• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Weitwinkel an der M9

Schönes update, auch die Bilder, wobei ich bei dem Ersten nur andere Schärfentiefe, anderen Kontrast und etwas andere Helligkeit im Gesicht sehe, kann also auch an der Bearbeitung liegen. Die anderen Motive ließen sich wohl auch mit der Canon machen, aber sicher nicht so unbeschwert... :top:

Hast Du das 50er noch? Ist es jetzt völlig arbeitslos?

Dass 50er hatte ich mitgenommen, aber nicht ein Mal benutzt. Total ärgerlich! Aber ich sehe auch keinen Anlass gerade es zu verkaufen. Werde evtl bald eine portraitserie starten, da wird es dann vielleicht interessanter sein. Das 28er ist halt ein herrliches immerdrauf und Bilder wirken sehr lebendig (was auch daran liegt, dass man ins geschehen eintauchen muss wenn man eine so kurze linse drauf hat).

Ja, halte das 50er für die Portraits, das entspricht dem "Eintauchen" in der normalen Fotografie. Manche sehen halt weitwinkliger, ich auch...
Das wird das 28er zur Normalbrennweite und das 50er zum kleinen Tele - kenn ich gut!
Gerade auch auf Reisen - habe mein erstes Mal China nur mit 20er und 16er Fish (jeweils an KB) gemacht, ging hervorrangend (siehe flickr)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten