• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Telezoom

robby.wood

Themenersteller
Für D70s

Mit AF-S, lichstark, nicht über 800 g, nicht über 800,- Euro, kein Plastikbajonett ....

Gibt es da was?

Für D70s

Mit AF-S, lichstark, nicht über 800 g, nicht über 800,- Euro, kein Plastikbajonett ....

Gibt es da was?

Nein gibt es nicht!
Ähnliche Alternativen:
-Nikon AF-S 70-300/3,5-5,6 VR aber das ist nicht lichtstark.
-Gebraucht gäbs das Sigma 70-200/2,8 HSM, ist halt kein AF-S. Ähnliche Technik, aber langsamer. Wohl auch schwerer als 800g.
-Nikon AF-S 300/4 Mein Tipp, aber halt ne FB
-Nikon AF-S 80-200/2,8 gebraucht. Aber zu schwer und selten für 800 Euro zu bekommen.

Für D70s

Mit AF-S, lichstark, nicht über 800 g, nicht über 800,- Euro,

Gibt es da was?

nop. das billigest wird wohl ein gebrauchtes AF-S 80-200mm sein, ist aber schwere als 800g und liegt so um die 1000 Euro.

lichtstark-> grosse öffnung-> grosses glass-> schwer + teuer (wenn es gut sein soll)

Frithjof

nop. das billigest wird wohl ein gebrauchtes AF-S 80-200mm sein, ist aber schwere als 800g und liegt so um die 1000 Euro.

lichtstark-> grosse öffnung-> grosses glass-> schwer + teuer (wenn es gut sein soll)

Frithjof

Hmhh, das Sigma 50-150/F2,8 EX DC HSM erfüllt doch eigentlich alle Anforderungen, oder? Über die Qualität kann ich nichts sagen. Ich kenne es nicht.

Volker

Hatte heute bei Saturn mal das Nikkor AF-S 70-300 VR 4,5-5,6 , das Tokina 50-135 2,8 und das Sigma 50-150 2,8 HSM an der D70s.

Also das Tokina war mir zu schwer, außerdem blöde Stativschelle und kein eigener Motor, zoomt lahm.

Das Nikkor hatte Probleme zu zoomen, kann an dem schlechten Licht im Laden und der geringen Lichtempfindlichkeit leigen, oder?

Also das Sigma war super. Hat blitzschenll gezoomt, war nicht zu schwer, so stell ich es mir vor, schade dass es kein 50-200 ist. Optisch soll es ja nicht so toll sein, oder. Ist es optisch gleich gut oder schlecher als das 70-300?

Also das Sigma wäre im Moment mein Favorit, oder das 70-300 weil es ein Nikkor ist, aber Lichtstärke ist ja unter aller S.... . Das 80-200 wurde mir heute auch schon b´von einem Bekannten, der Halb- bis Profi ist, empfohlen, aber das ist ja bleischwer. Auf schleppen hab ich echt kein Bock, dann liber etwas schlechtere Bilder ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute bei Saturn mal das Nikkor AF-S 70-300 VR 4,5-5,6 , das Tokina 50-135 2,8 und das Sigma 50-150 2,8 HSM an der D70s.

Also das Tokina war mir zu schwer, außerdem blöde Stativschelle und kein eigener Motor, zoomt lahm.

Das Nikkor hatte Probleme zu zoomen, kann an dem schlechten Licht im Laden und der geringen Lichtempfindlichkeit leigen, oder?

Also das Sigma war super. Hat blitzschenll gezoomt, war nicht zu schwer, so stell ich es mir vor, schade dass es kein 50-200 ist. Optisch soll es ja nicht so toll sein, oder. Ist es optisch gleich gut oder schlecher als das 70-300?

Also das Sigma wäre im Moment mein Favorit, oder das 70-300 weil es ein Nikkor ist, aber Lichtstärke ist ja unter aller S.... . Das 80-200 wurde mir heute auch schon b´von einem Bekannten, der Halb- bis Profi ist, empfohlen, aber das ist ja bleischwer. Auf schleppen hab ich echt kein Bock, dann liber etwas schlechtere Bilder ;-).

Ich glaub du verwechselst Zoom(Brennweitenänderung) mit Fokus(Scharfstellung). Oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten