Franziska24
Themenersteller
Löschen, Sinnfrei
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vergiß nicht, dass Du mit einem IS keine Lösung für Bewegungsunschärfe (Sport!) sondern nur für Verwackler bekommst!
Canon 55-250
Pro
Schneller Autofokus, guter Bildstabi, Bildstabi erkennt "Mitzieher", klein & handlich, deutlich leichter, sehr gute Bildquali in Bildmitte, 130 € günstiger, Canon Qualität, Objektiv wird erkannt, bis jetzt kürzere Verschlusszeiten bei gleichen Bildausschnitten
Contra
weniger Brennweite, teilweise zu dunkle Bilder (kann auch mein Fehler sein), keine Streulichtblende dabei, Bildstabi ist sehr laut (irgendwas rauscht und brummt immer am Objektiv), keine Vignettenkorrektur im Menü möglich.
Kann jemand von den Profi-Fotografen etwas zu den "besseren/kürzeren" Verschlusszeiten sagen?
Also das mit dem schnellen Af ist leider nicht der Fall. Die Linse ist daher für schnell bewegte Motive nicht so gut geeignet.
Bei gleicher Blende und ISO-Einstellung hast mit einem f5,6 Objektiv angenommen 1/100 Verschlußzeit, bei einem f4 1/200 und bei einem f2,8 1/400. Und je kürzer die Verschlußzeit, desto geringer die Gefahr, daß was unscharf wird. Daher kostet Lichtstärke Geld... und nicht zu knapp.
Das geht ja kaum. Hier ist alles Grau in Grau, mit diesigem Wetter. Keine Blätter, keine Safari, keine Schmetterlinge. Mit Farbenfroh ist zZ nichts zu reißen hier.Und vergleiche Die mit deinen...
Motivwünsche?
Schreibt sie bis morgen hier rein!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Seite!
Gute Nacht und bis Morgen!
Simon
Mal sehen ob ich einen bunten Vogel finde. ;-D
Ich werde meine Bilder nicht nachbearbeiten.
1. weil mir zZ die Programme und das Können fehlen
2. weil man sehen soll wie das Rohmaterial aussieht
btw. schönes Bild