• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Welches System für anspruchsvolle Bilder

Den YN560 und ne XZ-2 hab ich auch. Der Blitz sollte über Master/Slave durch die XZ ausgelöst werden können. Ich probiers später mal aus und sag Dir bescheid.

Vg, Tom

Yn560-II funktioniert als Aufsteckblitz und im Master/Slave. Modus.

Is aber schon ein Klopper auf der Kamera.

Vg, Tom

Super vielen Dank!
Für den Preis ist das denke ich super in Ordnung. Danke! Die dreier Version müsste auch passen, oder? Auf dem Amazonas sind einige Modelle aufgelistet jedoch nicht die xz-2 ...

Weitere Alternativen?

Weitere Alternativen sind natürlich die Oly Blitze und Metz Blitze. Beide sollten TTL unterstützten (als Aufsteckblitz oder mit entsprechenden Funkauslöser) , was Yongnuo nicht tut.

Vg, Tom

Vielen Dank Tom!
Es wird wohl das YN560 sein, aber welche Version weis ich noch nicht. Es gibt ja mittlerweile schon die Version IV (4) für knappe 73 € mit Mini-Softbox. Die IIer kostet ca. 55 € ohne Softbox ...

Hat jemand mit der schon Erfahrung sammeln können?

Die IIIer Version hat soweit ich weiß den Funkempfänger schon eingebaut. Deshalb würde ich auf alle Fälle den nehmen und den Yongnuo Sender dazu. Für das entfesselt blitzen kann ich das Strobisten 101 von David Hobby empfehlen Link).

Vg, Tom

PS: mal 2 Bilder zwecks Größenvergleich XZ und 560er

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten