So, da bin ich wieder,
hatte mir ne Liste mit vielen Bergiffen und Kameratypen gemacht(das meiste was hier erwähnt wurde) und bin mal los gegangen.
Habe zwar nicht alle in der Hand halten können, aber einige waren es schon.
Am Ende bin ich bei der Panasonic Lumix DMC-G5 irgendwie hängen geblieben. Die gibt es gerade Im Kit mit 2 Objektiven
PANASONIC Lumix DMC-G5+14-42mm+45-150mm für ca 500€
Dem Verkäufer habe ich mal die Liste mit Kameras aus diesem Thred gezeigt, ob da die Panasonic ok ist. Er meinte, nach dem was wir geredet haben, kann er die ruhigen gewissens verkaufen.
für den Preis denke ich mal ist das ok, die Objektive decken erstmal alles ab, später kann man sehen, was man noch dazu holen kann.
Muss gestehen, da es die letzte war, habe ich sie estmal mitgenommen. traue mich noch nicht sie auszupacken, noch kann man sie zurück bringen
Dachte, ich warte erstmal auf reaktionen.
Aber von der Kamera selbst, größe, Wechselbare Objektive etc gefällt mir das System schon ganz gut.
Wenn nichts dagegen spricht, bedanke ich mich schon mal ganz herzlich bei allen beteiligten, ist nicht selbstverständlich, das man so nett beandelt wird in Foren

vor allem im Vorweihnachtsstress
Besonderen dank auch am mrHiggins, super Aufklärung der Systeme

Wenn die Kamera aus Eurer sicht für den Preis und von der Sache ok ist, geht das probieren los