• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Welches System DSLR/Bridge

der elektronische Sucher kann verstärkt werden, der optische natürlich nicht. Im Extremfall sieht man im optischen schwarz, im elektronischen Sucher starkes Rauschen, aber Umrisse kann man durchaus noch erkennen.

Das ist GESCHMACKSSACHE und sollte erstmal im Laden getestet werden.

So, da bin ich wieder,

hatte mir ne Liste mit vielen Bergiffen und Kameratypen gemacht(das meiste was hier erwähnt wurde) und bin mal los gegangen.

Habe zwar nicht alle in der Hand halten können, aber einige waren es schon.

Am Ende bin ich bei der Panasonic Lumix DMC-G5 irgendwie hängen geblieben. Die gibt es gerade Im Kit mit 2 Objektiven
PANASONIC Lumix DMC-G5+14-42mm+45-150mm für ca 500€

Dem Verkäufer habe ich mal die Liste mit Kameras aus diesem Thred gezeigt, ob da die Panasonic ok ist. Er meinte, nach dem was wir geredet haben, kann er die ruhigen gewissens verkaufen.

für den Preis denke ich mal ist das ok, die Objektive decken erstmal alles ab, später kann man sehen, was man noch dazu holen kann.

Muss gestehen, da es die letzte war, habe ich sie estmal mitgenommen. traue mich noch nicht sie auszupacken, noch kann man sie zurück bringen:cool:

Dachte, ich warte erstmal auf reaktionen.

Aber von der Kamera selbst, größe, Wechselbare Objektive etc gefällt mir das System schon ganz gut.

Wenn nichts dagegen spricht, bedanke ich mich schon mal ganz herzlich bei allen beteiligten, ist nicht selbstverständlich, das man so nett beandelt wird in Foren:top: vor allem im Vorweihnachtsstress:)

Besonderen dank auch am mrHiggins, super Aufklärung der Systeme:top::top:

Wenn die Kamera aus Eurer sicht für den Preis und von der Sache ok ist, geht das probieren los :D

Aber von der Kamera selbst, größe, Wechselbare Objektive etc gefällt mir das System schon ganz gut.

Das ist sowieso die wichtigste Voraussetzung, außerdem ist die Kamera umfangreich ausgestattet, das Preis-Leistungsverhältnis absolut super - also meinen Segen hast du. :top:

Darum würde ich sagen: Pack sie aus.... :)

Auspacken:top:

"Dem Verkäufer habe ich mal die Liste mit Kameras aus diesem Thred gezeigt, ob da die Panasonic ok ist. Er meinte, nach dem was wir geredet haben, kann er die ruhigen gewissens verkaufen."

Das war wirklich der beste weihnachtliche Spaß. Irgendwie hast du das Form geadelt. :D

Viel Spaß mit der neuen Kamera. Und mache mal die sicher empfohlenen Fotokurse oder nimm ein dünnes Buch wie z.B. "Kreative Belichtung" von Markt + Technik dazu.

So, hab sie dann auch ausgepackt und mich schonmal ein kleine wenig damit beschäftigt. Bisher leider nur im Autoprogramm, da noch die Zeit fehlte.

Aber bisher bin ich schon zufrieden damit, haben uns auch schon RAW angeguckt und mit Photoshop getestet. Es lohnt sich zumindest schon bei dunkleren Situationen.

Eigenbtlich dachte ich, das es das Buch von Frank Spät "Lumix G5 Fotolehrgang" dazu gibt, aber das scheint ein ziemlich schweres unterfangen zu sein, es noch zu bekommen.

Aber ich mache jetzt erstmal den Fotolehrgang aus dem Netz und übe noch ein wenig.

Dazu kommt bestimmt noch das eine oder vielleicht andere Objektiv, eine Festbrennweite wird es auf sicher noch geben, welche muss ich noch gucken.

Auf jedenfall bisher eine sehr gute Entscheidung, dank Euch :top:
Schön leicht und nicht zu groß, man kann sie mal eben mitnehmen und länger tragen.
Weitere Fragen kommen bestimmt noch, aber nicht hier.

Wollte nur kurz einen ersten Bericht geben

Dazu kommt bestimmt noch das eine oder vielleicht andere Objektiv, eine Festbrennweite wird es auf sicher noch geben, welche muss ich noch gucken.

... - bitte denke dran, wenn Du damit in der Dämmerung fotografieren möchtest oder es eine längere Brennweite hat, dass I.O.S. an Bord ist - sonst kann es sein, dass Du ein Stativ benötigst.

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

Dessen bin ich mir mittlerweile bewusst, hab mich ja schon ein wenig in die Materie G5 eingearbeitet.
Aber trotzdem danke, lieber einmal mehr drauf hinweisen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten