• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches stitching programm für porträts ?

stülz

Themenersteller
hallo alle zusammen
ich würde gerne mal hochauflösende porträts mit stitching versuchen,hat jemand sowas schon mal probiert ?
und wenn mit welchem programm,ausser pp ?
 
Portraits stitchen. Ich glaube das kann nur schief gehen. Wenn du nen WIndows PC hast, versuch es mal mit Microsoft ICE.

Du wirst aber zu 99,99% ein verzerrtes Gesicht bekommen.

Andere Frage: Wofür so hochauflösend? Reichen 10/12/16/18/20/30 Megapixel denn nicht aus?
 
Da geht es wohl eher um ein passenden Stativkopf welcher präzise in allen Richtungen um die Sensorebene schwenkt. Ohne das dürfte es Murks geben.
Bleibt noch die Frage nach dem Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal,ich weiss das ist schon sehr speziell. aber ich glaube es bleibt unterm strich wohl mehr gestaltungsspielraum.
 
Such mal im Forum nach "Brenizer". Das ist eine Stitchingtechnik, die überwiegend für Porträts benutzt wird - zwar mit anderer Zielstellung, Vorgehensweise und Schwierigkeiten sind aber gleich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten