• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Stativ?

hoeginho

Themenersteller
Ich möchte mich mehr der Makrofotografie widmen. Ich habe dafür jedoch ein sehr eingeschränktes Stativ, das zu leicht und nicht standfest ist. Jetzt suche ich ein geeignetes Stativ, mit dem ich in der Makro- und Outdoorfotografie gut aufgestellt bin und einigermaßen zu bezahlen ist. Habt ihr Ideen?

Ja, einfach mal die SuFu hier im Forum benutzen.
Suchbegriffe neben Stativ sind da z.B.
Giottos, Manfrotto, Benro, Gitzo, Feisol, Velbon, Berlebach

:top: ...erzähl mir was über Stative und nichts über Sufu.

:top: ...erzähl mir was über Stative und nichts über Sufu.
Hab ich schon so oft und hier ist auch was dazu zu finden
Eine kleine Stativübersicht und etwas Eigeninitiative schadet auch nicht.
Abgesehen davon kann man bei einer guten Fragestellung sinnvoller helfen.
Gerade zum Thema Stative gibts so viele Threads das man sich da locker selbst, wenn man das denn will, einen Überblick verschaffen kann um eine geziehlte Frage zu stellen.
;)

Ansonsten passt zu der Fragestellung von dir z.B. das Berlebach Mini.
Aber sowas hast du dir wohl nicht vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Riesbeck: Bei SuFu den Begriff 'Stativ' eingeben, bringt - zumindest bei meinem neuen iMac - eine weisse Seite als Suchergebnis.....

Da kommt die SuFu wohl nicht mehr mit, oder der Begriff ist zu allgemein....

@Riesbeck: Bei SuFu den Begriff 'Stativ' eingeben, bringt - zumindest bei meinem neuen iMac - eine weisse Seite als Suchergebnis.....

Da kommt die SuFu wohl nicht mehr mit, oder der Begriff ist zu allgemein....
Da hilft dann wieder
Hilfe zur Benutzung der Suchfunktion des Boards
Makro Stativ aufs Zubehör begrentzt und dort nur im Titel suchen bringt 2 Treffer.
Die Suchbegriffe kann man ja noch leicht ändern.

Gerade weil das Thema so oft kommt zeigt die SuFu ne leere Seite und gerade deshalb sollte es möglich sein doch auch den ein oder anderen Thread zu finden und nicht bei jeder neuen Fragen gleich nen Thread zu starten.
Und schon ein Blick in die Wichtig Threads hätte etwas geholfen und zumindest die Frage vielleicht etwas "ausführlicher" werden lassen.
Es fehlen Angaben zu dem was das Stativ tragen soll, kosten soll, höhe etc.
Wenn jemand sinnvolle und auch hilfreiche Antworten will ist es doch wohl nicht zuviel verlangt etwas Eigeninitiative an den Tag zu legen bzw wenigsten in der Frage mehr Infos bringen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten