• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welches Speichermedium?

Dr.Pepper

Themenersteller
Moin!

Sehe ich es richtig, das beim 300d Kit kein Speichermedium dabei ist? Worauf habe ich beim Kauf einer Speicherkarte zu achten? Ab wann ist es sinnvoll ein Microdrive sich anzuschaffen?

Preis Leistung ist das MD unschlagbar!

Am besten aber ein Medium zur Reserve parat haben!
Wenn das eine Kaputt dann Session........ :(

Ich habe 2* 512 MB SanDisk Ultra.

@Tom

Vielen Dank!
Wofür poste ich hier eigentlich noch? Ich werde dich in Zukunft direkt anmailen, bist ja scheinbar immer online :D scherz ;)

Muss ich noch auf irgendwas Bestimmtes beim MD achten?

1 GB Hitachi (Ehemals IBM) CFII evtl. passen Cardreader
mit USB 2 oder Firewire! Zur Not auch USB 1.1

Größe gibt Probleme! siehe 2.2 GB

Sollten so zwischen 150 und 170 Euro kosten!
Es gibt Bulkware und Retail. Bulk ohne Verpackung und Zubehör!
Retail mit alles!

So noch 10 Minuten dann gehe ich ins Bett! Dann muß ein ander
antworten oder wieder ab morgen früh! 7:30 ;-) :D

Hallo Tom,

bringen die "Ultra" SanDiscs Deiner Meinung nach spürbare Vorteile gegenüber den normalen SanDisc Karten? Gerechtfertigt dieser (wenn überhaupt subjektiv merkbare) Vorteil den Mehrpreis?

Danke,
Marco

Hallo,

eigentlich kannst du so ziemlich alles nehmen wo nicht MD draufsteht.

Die Geschwindigkeit ist hauptsächlich beim übertragen zum Computer entscheidend.

Aber echte Flash-Karten brauchen viel weniger Strom, erzeugen viel weniger Wärme in der Cam und sind viel weniger empfindlich gegen Erschütterungen.

Dafür kosten die MDs einen Tick weniger.

Ob einem das Wert ist muß jeder selbst entscheiden.

Gruß

Armin Gerhardt

Also ich hab das MD nicht nur als Medium in der Kamera sondern auch zum Datentransfer zwischen PCs und als USB Stick Ersatz in Verbindung mit nem kompakten Cardreader schätzen gelernt.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch lieber 1-2 Sandisk Ultra 1GB aber das MD ist preislich unschlagbar und bessere Optik mit dem gesparten Geld gekauft bringt mehr.

Wenn ich mir in 2 Wochen :D mein 300d Kit vom Händler abhole und zusätzlich auch noch ein 1 GB Microdrive, muss ich dann noch irgendwas an Kabeln o.ä. zum Verbinden Kamera/PC kaufen oder ist im Kit/beim MD alles dabei, um die Fotos aus der Kamera/dem MD auszulesen?

bei deinem Kit ist alles dabei um die Bilder aus der Kamera zu hohlen via USB vorrausgesetzt natürlich dein pc hat nen USB Port frei. Aber das ist wie Mofa fahren auf der Autobahn..kann dir also nur raten dir einen USB card reader (extern) zu besorgen. Solche dinger für diverse karten typen (6in1) an USB 2.0 kosten zwischen 10 und 20 Euro noname Hersteller

Hi,

ich habe 2 Sandisk 256 MB (Standart) und ein X-Drive II mit 20GB und bin damit super zufrieden.

Auf einen 256 MB CF bekomme ich ca. 70 Fotos und das Kopieren der Daten zum X-Drive dauert ca. 3 Minuten. Ich denke, das die Übertragungsgeschwindigkeit bei einer Ultra noch um einiges schneller laufen würde.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten