Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bis die A6700 günstiger wird und dann dort zuschlagen
Das Objektiv hatte ich früher auch mal gebraucht gekauft und lange bessenen. Genutzt habe ich es sehr wenig, da es für meine Fotografie viel zu unflexibel war. 50mm an APSC ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Das klassische Portrait-Objektiv wäre dann das 56mm von Sigma mit f1,4. Ohne OSS, aber den brauchst du bei Portrait auch nicht. Du musst in der Regel sowieso Belichtungszeiten von 1/125 oder kürzer wählen, damit der Mensch / das Tier oder was auch immer sich noch etwas bewegen kann ohne das gleich Bewegungsunschärfe sichtbar wird.Hier spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir das Sony 50mm 1.8 OSS zuzulegen. Relativ günstig, relativ kompakt und flexibel nutzbar und OSS.
der Preis passt ja schon nicht. Und aufgepasst: Aktuell explodieren da die Anzahl der Betrugsfälle. Es gibt keinen Tag wo ich da nicht sofort 4...5 Betrugsfälle entdecke und davon locker 1...2 melde. Dazu reicht 5 Minuten surfen bei Kleinanzeigen aus. Also... Preise prüfen und vergleichen. Kameras und Objektive für 50% oder 25% des regulären Gebrauchtpreises stinken immerBei Kleinanzeigen gibt es eine, mit Sigma 16 1.4 und Sony 18-105 für 800,- €.
...die große Änderung kam seitdem eBay da weg ist. Seitdem ufert das ausKleinanzeigen ist wirklich nutzlos geworden (außer bei Abholung vor Ort)
Sorry, aber bei Deinen ausführlichen Beschreibungen/Überlegungen könnte man meinen, Du denkst hier über einen Equipmentwechsel in Millionenhöhe nach. Kurz meine Gedanken: Für Deinen ollen A6000 Hobel bekommst Du nix mehr, also behalten.Hallo zusammen,
im Frühling war ich bereits schon mal auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Sony Alpha 6000. Im Ergebnis hatte ich mich dazu entschieden, erstmal bei der Kamera zu bleiben. War auch die richtige Entscheidung, ich habe über den Sommer viel mit ihr fotografiert und dazu gelernt. Daher weiß ich nun besser, was ich möchte und vor allem, dass ich weiter lernen möchte (und die Kamera nicht in der Ecke zum Staubfänger mutiert).…..
Hab ich mir auch gedacht, aber da sich die ganzen neuen Sony-Modelle einer hohen Beliebtheit erfreuen könnte es auch sein, dass sich einfach gar nichts tut bei den neuen Modellen aber z. B. die A7 IV wieder um die 1.800 € zu haben ist. Was auch alles andere als schlecht ist.Noch´n kleiner Hinweis: Wir stehen kurz vor Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft. In den vergangenen Jahren war das der Zeitpunkt, zu dem Sony, Nikon & Co über die einschlägigen Händler mit günstigeren Preisen + Wechselnbonus + Cashback rausgehauen wurden. Ich rechne damit, dass die a6700 und die a7CII ab Ende Nov mindestens 200-300 Euro unter UVP zu kriegen sein werden. Hängt natürlich auch noch von Nachfrage und Verfügbarkeit ab.
Also gleicher Preis wie letztes Jahr. Da hab ich 2500€ für die A7IV mit dem Tamron 28-75 2.8 gezahlt. Rechnerisch identischer Preis.Hab ich mir auch gedacht, aber da sich die ganzen neuen Sony-Modelle einer hohen Beliebtheit erfreuen könnte es auch sein, dass sich einfach gar nichts tut bei den neuen Modellen aber z. B. die A7 IV wieder um die 1.800 € zu haben ist. Was auch alles andere als schlecht ist.