Wobei ich bei noch keinem Sigma einen Fehlgriff hatte. Die Linsen waren bislang immer top![]()
exakt so ist es auch bei mir bei meinen derzeit 18 Sigma's

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei ich bei noch keinem Sigma einen Fehlgriff hatte. Die Linsen waren bislang immer top![]()
Scherzkeks...
Ich setze mein 2.8 70-200 EX DG OS HSM vor allem beim Sport ein. Zusammen mit der 7d eine wunderschöne Kombination. Egal ob beim Motocross, Radsport oder Basketball. Der Af ist schnell und treffsicher. Und ich persönlich bin mit der Abbildungsleistung mehr als zufrieden...
Ich liebe dieses Wort und diese Unsitte "Selektieren".
Ich würde dies auch nicht so ernst nehmen, wenn hier einer ein Sigma 70-200 II - Verzeihung - ein selektiertes Sigma 70-200 II als weich einstuft, aber ein 1.4/30 EX DC als Lieblingslinseneben den ganzen L-Objektivennennt. (edit: den letzten halben Satz gestrichen, so viele Ls hat er ja gar nicht) Denn gerade dieses glänzt nicht gerade von extremer Schärfe. Einerseits ist die Schärfe tip top wichtig, andererseits ist das 30er so super?
Solange Mann am Tag fotografiert ist das doch kein Problem, ich nutze es zu 90% für Hundeaction und brauche dafür extrem kurze Verschlusszeiten, die sind mit f4 leicht zu erreichen. Wenn es wirklich Dunkel wird hilft die f 2,8 auch nicht so viel mehr da nehme ich das 85 1,8 . Außerdem ist der AF des Canons für Sport ein Segen der vom Sigma kann da nicht mithalten.
Pixelsign hast du eigentlich auch schon beide Objektive gehabt ?
Ich verstehe auch nicht warum meine Erfahrungen hier so angezweifelt werden, ich will die TO doch nur vor einem Fehlkauf bewaren.Ich habe nunmal diese Erfahrungen gemacht.
Ja, den verstehe ich auch oft nicht. Denn sinnvolle Diskussionen sind hier eigentlich nie drindann verstehe ich den Sinn des Forums nicht.
Eben, in der Liga f/4.wenn man doch für das selbe Geld ein soviel besseres Objektiv bekommt das in einer ganz anderen Liga spielt.
Ih schließe mich der frage mal an. Wie schlägt sich das sigma 70-200 II bei Portrait Aufnahmen? Finde in diesem Gebiet ist die blende wichtiger als Geschwindigkeit oder sonstetwas .