• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Programm für Bilder-Collage?

Emi

Themenersteller
Hallo Leute,

habe mir eine Collage erstellen lassen.
Weiß vielleicht jemand mit welchem Programm dies erstellt worden sein kann?

Titel angepasst und verschoben.

Danke!

Gibt es denn viele Rahmen bei Picassa oder Photoshop? Ich habe nur von Jasc "Paint Shop Pro 9" und da sieht es mit Rahmen und sonstigen Dingen sehr mau aus.

Gibt es denn viele Rahmen bei Picassa oder Photoshop? Ich habe nur von Jasc "Paint Shop Pro 9" und da sieht es mit Rahmen und sonstigen Dingen sehr mau aus.

Vorlagen?

Also bei PS gibts keine Vorlagen, die musst du dir selber zurechtbasteln.

Viele Vorlagen hat z.B. FastStone Imageviewer.

Hallo Emi...

Das sieht mir stark nach PhotoImpact aus. Arbeite auch damit für Collagen etc. Dort hast du auch einige Vorlagen für Rahmen und u.a. diese Stempel (Wie die Schmetterlinge)

LG, Svenja

Auch ich tippe auf PhotoImpact. Ich arbeite selbst mit dem Proggi und diese Stempel sind dort alle in der Trickkiste

Danke für Eure Antworten :top:.

Dann werde ich mir das PhotoImpact besorgen, denn ich finde die Stempel verleihen der Collage das Gewisse etwas.

Hallo Emi...

Das sieht mir stark nach PhotoImpact aus. Arbeite auch damit für Collagen etc. Dort hast du auch einige Vorlagen für Rahmen und u.a. diese Stempel (Wie die Schmetterlinge)

LG, Svenja

Ela675 schrieb:
Auch ich tippe auf PhotoImpact. Ich arbeite selbst mit dem Proggi und diese Stempel sind dort alle in der Trickkiste

Könnt Ihr denn eine bestimmte Version empfehlen?

Ich selbst arbeite mit dem PI 10, das PI 12 hat mehr Funktionen. Allerdings verträgt sich das 12er wohl nicht so gut mit Vista

Und jetzt im März kam das neue PI X3 raus. PI wurde ja von Ulead an Corel verkauft. Da gibt es jetzt weniger "Bastelfunktionen", aber dafür wurde die Fotobearbeitung aufgestockt.

Man kann jetzt Fotos mit dem goldenen Schnitt zuschneiden, nach der 3-Drittel-Regel usw.

kauf Dir die Version die Du günstig in der Bucht ersteigern kannst ;)
wenn Du einwenig geübt hast, dann machst Du so ne "Collage" in wenigen Minuten.

kauf Dir die Version die Du günstig in der Bucht ersteigern kannst ;)

Ich empfehle das PI 10 - es ist relativ günstig zu haben, man kann auch Objekte freistellen. Bei der älteren Version PI XL muss man das mühsam mit dem Lasso machen.

Aber achte darauf, eine Vollversion zu kaufen - keine SE-Version !

Habe mal nachgesehen und das PI 10 ist ja richtig günstig bei Ebay zu bekommen.
Kann mir denn jemand sagen, ob dies Vista tauglich ist?
Beim PI 11 habe ich gelesen, dass dies auf Vista nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich bei Euch noch bedanken :top:. Habe seit gestern Photoimpact 10 (was auch auf VISTA läuft) und es sieht aus, dass die Collage damit erstellt wurde. Habe sofort die Stempel, Rahmen etc. gefunden.
Nun kann ich meine Collagen selbst erstellen und brauche dafür kein Geld mehr ausgeben :D.

Viele Grüße
Tanja

Herzlichen Glückwunsch, Tanja. Dann wirste wohl auch bald PI-süchtig wie ich :cool: :top:

OT:
leider keine Freeware aber sehr genial für Collagen: Fotofusion Vers.4
hab ich mir vor paar Wochen gegönnt und schon x-fach genutzt. Einfach genial
OT-ende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten