• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Portrait auf Alu?

salsero1986

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Ich möchte 3 meiner Bilder auf Alu drucken lassen. Von zweien weis ich welche drauf kommen, für das dritte kann ich mich aus folgenden Bildern nicht entscheiden und hoffe auf Feedback :top:

Beim ersten gefällt mir der Blick und die Kontraste, wie auch die Farben.

Beim zweiten gefallen mir das Motiv und die Stimmung

und beim dritten gefällt mir die Szenerie und der Ausdruck :)

Also für mich im Moment gar nicht so einfach.

Ich hoffe auf Feedback und Entscheidungshilfe.

Viele Grüße

Andy

#1 wird von den Farben her sehr gut wirken. Aber ich würde #2 nehmen, das hat für mich am meisten künstlerischen Wert. Tolle Stimmung!

Aufgrund des Mediums würde ich das erste auf Alu kaschieren lassen.
Das zweite würde ich auch entwickeln lassen jedoch nicht auf Alu. Das würde sich super als Fine Art Print glänzend machen oder als Poster....
Alu als Grundplatte hat die tolle Eigenschaft das ein Großteil des Lichts das durch die Farbe durchkommt reflektiert wird. Dadurch werden Farben sehr intensiv und brillant. Scharz-Weiß Bilder haben mir auf Alu bisher noch nicht so gut gefallen. Papier ist dafür das sehr viel bessere Medium.

Farben und Ausdruck = #1
Idee und Umsetzung = #2

#3 gefällt wohl, wenn Interesse für old-school und Rockmilieu besteht - mir leider nicht

Gruß, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn, dann das Erste, eben wegen den Farben/Kontrast.

kleine Anmerkung zum zweiten, solltest du dieses wählen: ich glaub da ist was bei der bearbeitung schief gegangen, oder ich schau einfach krumm auf das bild. und zwar der rechte oberarm der dame, der zwischen torso und arm des männlichen modells durchguckt (also von uns aus gesehen LINKS!). Kann das sein, dass das zwei oberarme sind? oder ich verstehs einfach nicht, kann natürlcih auch sein.

wollt dich nur mal drauf hinweisen.

Grüße,
Micha

Danke für die Feedbacks :top:

Ja das ist der Oberarm der Dame und der soll da auch bleiben. Wegretuschiert wär er ja schnell.

Efraim danke für Deinen wertvollen und überaus Themenbezogenen Beitrag. Mein nächstes Thema wird heißen:

Was würde Efraim nicht tun :top:

Viele Grüße

Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten