Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
auch der treffsichere AF bei extrem wenig Licht, war genau das, was ich erwartete. Und exakt das liefert diese Linse.
Ich wollte niemandem sein 50 1,2 L mies machen, wollte nur erwähnt haben, das man vergleichbares auch für weniger Geld bekommt.
Hallo Manfred, lass dir dein 50 f1.2 nicht vermiesen. Mach einfach ein paar Bilder, bei 1.2er Blende klappt auch mit Canon nicht immer alles im ersten Versuch perfekt.
Und wie gesagt, die für mich "harmonische Schärfe", das angenehm schöne Bokeh und auch der treffsichere AF bei extrem wenig Licht, war genau das, was ich erwartete. Und exakt das liefert diese Linse.
@ Manfred1768:
Zeige dieses Bild mit einen Sigma gemacht.
Keine 5 min und der erste schlaue Frontfokuskommentar steht drunter.![]()
Und wenn ich ehrlich bin wäre mir das von dir gezeigte zuwenig. Dafür komme ich in Sachen Bokeh zu nah an das L mit dem Sigma. Zugegeben mit ein wenig Nacharbeiten
Ich gehe mal davon aus, dass auch dieses (in meinen Augen etwas überteuerte) Objektiv zu 90% von sogenannten Amateuren gekauft wird.
Natürlich schreibt Canon im Werbetext was von 'für professionelle Fotografen' - weil sich dann der kaufende Amateur gebauchpinselt fühlt - aber unter dem Strich werden die 'Profis' nur eine sehr kleine Käufergruppe sein.
Vollkommen richtig. Sieht man auch daran wer hier z.B. unterwegs ist. Solche Dinge werden hauptsächlich von Amateuren gekauft die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Ein Profi verdient mit seiner Ausrüstung Geld und investiert nur wenn etwas unbedingt gebraucht wird oder defekt ist. So wie sich auch ein Handwerker nicht jedes Jahr die neue Hilti kauft.
Das spielt nicht nur mit dem 50L mit, es rennt ihm meilenweit davon.![]()
Hallo Manfred, lass dir dein 50 f1.2 nicht vermiesen. Mach einfach ein paar Bilder, bei 1.2er Blende klappt auch mit Canon nicht immer alles im ersten Versuch perfekt.
Und wie gesagt, die für mich "harmonische Schärfe", das angenehm schöne Bokeh und auch der treffsichere AF bei extrem wenig Licht, war genau das, was ich erwartete. Und exakt das liefert diese Linse.
Es sind damit schon hervorragende preislich gut dotierte Fotos geschossen worden. Was will man mehr!![]()
Wie gings weiter ?
Hab auch interesse an dem ART und hadere ob ich mir sowas nochmal antun sollte. Hatte eine ähnliche Austauschorgie mit dem 50er EX damals. Am Ende hab ich es sein gelassen und geschworen nie wieder Sigma Objektive zu kaufen.
Naja und da Canon es anscheinend nicht nötig hat ein neues 50L rauszubringen, bin ich nun wieder hier![]()
Ab und an fokussi9ert die Kamera einfach nicht mehr, bei anderen Kameras läuft das Objektiv einwandfrei. Was mach ich dann in einer solchen Situation?
Schau mal was bei dir eingestellt ist bei der Option "Schärfensuche wenn AF unmöglich". Ich kann jetzt nicht mehr sagen, welche Option ich letztlich wählen musste, aber deiner Beschreibung nach könnte es der selbe "Fehler" sein, den ich damals an der 7D beobachtet habe (allerdings bei einem anderen Objektiv).
Du musst es dir so vorstellen, als wenn die Kamera sich einfach "aufhängt", weil von jetzt auf gleich nichts mehr geht.