Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo ich bin absoluter Anfänger und möchte mir eine Pentax K-S2 kaufen. Es gibt verschieden Kit, einen mit einem Objektiv 18-135mm und einen mit zwei Objektiven 18-50mm und 50-200mm. Was ist die bessere Wahl.
Danke, Sigi
+1...
für mich klar das 18-135 die bessere wahl!
wenn du dann mal weist was du brauchst, kannst dir festbrennweiten oder wirklich bessere Objektive zulegen, da wirst du dann auch einen echten Abbildungsunterschied feststellen...
z.b. das 35mm 2.4 oder das 50 1.8, sind sehr gute günstige linsen...
grüße
Das 18-55 ist kleiner & leichter, hat bessere Randschärfe und ich würde sagen im WW weniger Verzeichnungen. Dafür ist das 18-135 flexibler, hat leisen (ebenfalls schnellen) Autofokus und ist schärfer in der Mitte des Bildes.
Danke
Was noch wichtig ist, das 18-135mm kostet um 200 Euro mehr als die andern beiden zusammen.
hekokra;13104066nur eins noch nimm das 18-50 und ein 18-135 in die Hand... dann weist du warum das 18-135 teurer ist. grüße[/QUOTE schrieb:Hattest Du schon ein 18-50mm in der Hand? Wie ist es haptisch? Das 18-55 WR ist sehr gut verarbeitet.
Hattest Du schon ein 18-50mm in der Hand? Wie ist es haptisch? Das 18-55 WR ist sehr gut verarbeitet.
hi
das 18-50 ist komplett aus kunststoff, inkl kunstoffbajonet... also schön leicht
hat keinen Qickshift und ist halt insgesamt weniger stabil/wertig wie das 18-135.
vergleichbar mit den 35 2.4 oder 50 1.8... passt scho aber halt kein vergleich zum 18-135.
übrigens sind die 18-55 WR linsen wenn als kit verkauft auch kompelt aus plastik also auch kunstoffbajonet...
grüße