• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv

Ich meinte auch das 17-55.

Dieses aber wie geschrieben zusätzlich zum 15-85.

Was meinst du braucht man bei dem 70-200 das is?

Bin mir da nicht schlüssig.

Ich meinte auch das 17-55.

Warum schreibst du dann:
Und dan evtl. das Sigma 17-50 F 2,8 oder Tamron 17-50 f 2.8 gebraucht.

:confused:

Dieses aber wie geschrieben zusätzlich zum 15-85.
Und warum zusätzlich? :(

Was meinst du braucht man bei dem 70-200 das is?
Na ja. Was heißt brauchen? Einen vorhandenen IS kann man abschalten, einen nicht vorhanden nicht. Insofern ist ein Objektiv mit IS flexibler.

Bin mir da nicht schlüssig.
Merkt man...

PS: Wie hoch ist dein Budget?

Bei der Auswahl des TO in dem Post - warum?

Warum 15-85 UND 17-50 2,8?

Das evtl. zusätzlich wenn ich mal ein Lichtstarkes und schnellen AF brauche.

Aber da ich das wohl sehr selten brauchen würde, würde ich das nur gebraucht mal kaufen.

Ist nur so ein Gedanke von mir, bestimmt Quatsch!

Du hast ja geschrieben (in Foto-Talk/Mitglieder), das du schon seit Jahren mit der 500d unterwegs bist. Sicherlich hast du damit schon eine Menge an Fotos geschossen. Werte doch mal in deinem Foto-Bestand die Brennweite, die du bevorzugt genutzt hast aus, letztendlich deckt dein Sigma ja den kompletten Bereich ab, um welchen es bei dir geht. Die Software nennt sich ExifTool und findest du hier: http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

Edit: Software --> http://www.thezeal.com/blog/exif-stats/

Am Ergebnis würde ich mich orientieren, welches Objektiv ich als erstes kaufe.

"Lücken" zwischen den Brennweiten sind, wie schon gesagt, nicht schlimm. Brennweitenbereiche doppelt abzudecken halte ich für verschwendetes Geld.

Wenn du dein Budget beziffern kannst und hier auch nennst kannst du sicher sein, dass etliche Mitglieder dir sinnvolle Zusammenstellungen vorschlagen.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten