Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
D90+50 1,4 Nikkor und
D80+80-200 2,8er Tamron.
Für die Feier:
D90+50 1,4 Nikkor und
D80+28-75 2,8er Tamron.
Gibts nen bestimmten Grund für die Kombinationen?
Warum nicht:
D80 -> f1.4
D90 -> f2.8
Wenn du nämlich nicht Blitzen willst wär das Rauschtechnisch doch die bessere Alternative (für die D80 immerhin ISO 400 statt 1600)...
Gruß
samu
Bei einer Hochzeit ist Schnelligkeit und Flexibilität enorm wichtig. Da hast du nicht die Zeit, mal eben die Linse zu wechseln.
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Das 50 1,4er ist mein Immerdrauf und das lichtstärkste, die D90 die Kamera, mit der ich mich besser auskenne, weils meine ist. Also dachte ich mir, die Linse, die ich am meisten brauche auf meinen Body und die andere auf die D80.
Aber ich bin da für Tipps jedweder Art offen.
Du meinst also, das jeweils lichtstärkste auf die D80?
Könnte auch noch ne D60 bekommen, da hätte ich dann aber das Motorproblem und müsste den 2,8er Zoom auf die D60 schrauben.
...
Für die Kirche (weil Blitzen doof ist):
D90+50 1,4 Nikkor und
D80+80-200 2,8er Tamron...
Gibts nen bestimmten Grund für die Kombinationen?
Warum nicht:
D80 -> f1.4
D90 -> f2.8
Wenn du nämlich nicht Blitzen willst wär das Rauschtechnisch doch die bessere Alternative (für die D80 immerhin ISO 400 statt 1600)...
Gruß
samu
Je nach Helligkeit in der Kirche kanne s auch mit einem 1.4er Objektiv in der Kirche knapp werden. ...
Ja, genau das meine ich auch; deshalb den Blitz mit in Erwägung ziehen, wenn der Pastor mitspielt.
Ich habe das mal auf einer goldenen Hochzeit erfahren dürfen, daß der Pastor überhaupt keinen Stress mit dem Blitzen und Fotografieren hatte.
Es versteht sich natürlich von selber, daß man in den "heiligen" Momenten (Wandlung etc.) gar nicht fotografiert.
Chris
Ich würde den Blitz aber nur als allergrößte Notlösung nehmen, wenn auch bei ISO 3200 noch nix geht mit offener Blende. Gut belichtet (mit Spot auf die richtige Stelle) rauschen die Nikons weniger als wenn schlecht belichtet wird und nachträglich korrigiert werden muss)....
Nee, ohne Blitz sind die Bilder schlecht ausgeleuchtet und das sieht man sofort.
Ich würde das ohne BLitz NIE machen; sollen dann andere mit ihren Handys oder Kompakten tun.
Chris
Dann geht dir aber alle Stimmung verloren. Totgeblitzt sozusagen.
Oder du musst indem Metier noch ein bisschen üben.
Quark, Stimmung geht bei Hochzeiten ohne Blitz eher verloren; Blitzen und Totblitzen sind 2 Paar Schuhe, da musst Du vielleicht auch noch was lernen.
Chris