• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv zu Canon EOS 5D Mark II?

Das 24 - 70 ist ganz klar mit der 2.8 Blende besser, und du kannst in der
in dunkleren Räumen mit kürzeren Verschlusszeiten fotografieren.
Aber dieses Objektiv hat keinen IS (Bildstabilisator) ist nochmals schwerer
und grösser

ABER das 24-105 hat den grösseren Zoom, einen ordentlichen IS der dir auch
wieder in den dunklen Räumen helfen kann..

Hier muss einfach dein Bauch entscheiden. Von der Verarbeitung und der
Qualität sind beide Linsen gleich.

Einfach mal ein einen guten Fotoladen gehen und beide Linsen in die Hand
nehmen und abwerten was für dich wichtiger ist.

Das 24-105 ist noch was günstiger aber nicht soo viel...

Ich selber habe das 24-105 weil es in mein Foto-Portfolio einfach besser passt.

5D MKII und 24-105 das schlage ich auch vor.
Das 17-40er noch dazu dann passts ;)

Probiers aus, Du wirst sehen das die Kombi besser ist als manche sie hier finden :top:

@ralf

es sind beides gute objektive, keine frage. ich hab die 5D damals im kit mit dem 24-105 gekauft. heute würde ich eher zum 24-70 tendieren, da ich mit dem 70-200 den rest abdecken kann. ein lichstärkeres objektiv ist immer von vorteil, es kommt halt darauf an, ob dir der bereich bis 105mm wichtig ist.

Na wunder kannst du nich erwarten aber etwas mehr is möglich, je nach Situation ;)

Grundsätzlich ist das 24-70 besser geeignet um sich bewegende Motive bei schlechtem Licht zu fotografieren. Ansonsten würde ich immer das 24-105 vorziehen, wegen Gewicht, IS, bessere Reichweite (dadurch auch trotz kleinerer Blende ähnliche Freistellung bei Portraits wie beim 24-70 möglich).

Also das 24-105 scheint ja doch die erste Wahl zu sein wenn ich das hier so lese..Ist das Canon 5d Mark II eher zu empfehlen als ne 7D mit ww objektiv?

...und bin überzeugt davon, dass du mit einem 10-22 (oder Alternativen) und 17-55 an APS-C mindestens gleich gute Bildergebnisse nachhause bringst.

Eigentlich kann man sich dieser Meinung anschließen... Die 5D II ist eine sehr gute Kamera, aber sie ist m.E. nicht der Allrounder unter den KB´s. Persönlich habe ich wieder den Crop vorgezogen und fahre damit genauso gut wie mit KB (ok, mit der Ausnahme der High-ISO´s, da ist VF wirklich genial :)).

@dslrtom

es sind zwei unterschiedliche kameratypen; jede hat ihr eigenes verwendungsgebiet. die 5D nutze ich für architektur, landschaft und im studio. die 7D kommt ausschliesslich beim sport zum zug.

es kommt also darauf an, wo dein schwerpunkt liegt!

So, bin aus meiner internetlosen Studentenwohnung wieder zu Hause und melde mich nochmal zu Wort!

Habe mir nun folgende ausgeguckt:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF24-70 mm / 1:2.8 USM
Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM

Was ist an der 5D Mark II am sinnigsten für Architektur und Landschaft von der Bildqualität her.

Kind regards,
dslrtom

Was ist an der 5D Mark II am sinnigsten für Architektur und Landschaft von der Bildqualität her.

"Architektur und Landschaft", das sind so Begriffe, mit denen schmeißen hier alle Noobs um sich.
Soll es verzeichnungsarm sein? Soll es bis in die Ecken scharf sein? Maximale Auflösung haben?

"Architektur und Landschaft", das sind so Begriffe, mit denen schmeißen hier alle Noobs um sich.
Soll es verzeichnungsarm sein? Soll es bis in die Ecken scharf sein? Maximale Auflösung haben?

Am besten solls natürlich alles können;)
Aber ich sag dann jetzt mal das Schärfe und Verzeichnungsarm höhere Priorität haben als die Maximale Auflösung.

Hallo ich möchte mich kurz einklinken hoffe das ist für den TO in ordnung. wollte nicht extra ein neues thema eröffnen:
Und zwar überlege ich meine 500d gegen eine 5dmk2 einzutauschen. ich erhoffe mir damit mehr qualität bei meinen fotos (90% peoplefotografie in/outdoor, 10% landschaft/stillleben)
könnt ihr mir eine gute festbrennweite empfehlen? ich nenne absichtlich kein preislimit, da ich nicht weiß wo genau sich fb`s für eine vollformatcam bewegen!
vielen dank schonmal!

könnt ihr mir eine gute festbrennweite empfehlen? ich nenne absichtlich kein preislimit, da ich nicht weiß wo genau sich fb`s für eine vollformatcam bewegen!
vielen dank schonmal!

Gut und ohne Preislimit, immer doch: 50mm f1.2 und 85mm f1.2!
Mal ernsthaft, es hat nichts mit dem Thema zu tun und du hast nicht mal eine Brennweite angegeben, in der wir uns bewegen sollen... Was willst du? 200mm oder 12mm?
Und ein Preisrahmen wäre auch nicht übel... ;)

da ich viel im Bereich Peoplefotografie shoote wäre eine 50mm FB meine erste Wahl. Preislich sollte es in Relation zum Body stehen, mir ist schon klar, dass das ein bisschen was kostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten