• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches Objektiv versteckt sich hier

Danke an alle,

ich hab es jetzt für 729,-- Euro bekommen.

Super Objektiv. AF 28-75 / 2.8 (D)

schönen Abend noch:D

badabing schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich jetzt eher zum Kit 7d + 17-35mm 2.8-4D für unter 730? greifen. Lichtstarkes Weitwinkelzoom + Bildstabilisator wären schon sehr reizvoll.

Das ist auch meine Überlegung. Bin immer noch am Überlegen, ob ich ein 17-35er Set oder ein 28-75er Set nehme.
Allerdings sind in dem 17-35er Sets die zur Zeit für etwa 720-722 Euro Angeboten werden keine 1 GB Speicherkarten bei, die auch noch etwa 50-70 Euro kosten würden. Dann ist schon wieder das Amazon Angebot mit dem 28-75er Objektiv und der 1 GB Speicherkarte für 798 Euro interessant, vor allem weil der Versand ja im Preis mit drinne zu seien scheint. Als WW Objektiv könnte dann ja evtl. das Sigma 15-30 interessant sein, das man ja später dazukaufen kann.
Da ich noch keine Objektive habe werde ich ja sowieso noch mind. 2 weitere brauchen. (angedacht ist Sigma 15-30/ 28-75 Set/ Sigma APO 70-300) das sollte für den Anfang reichen...

ich hab da sowas im hinterkopf, dass das 15-30 für minolta eingestellt wurde informier dich da mal besser. meine kombi wird sein 17-35, 35-70/4 und sigma 70-300 non dg dazu hab ich noch das 50/1.7

willi van kodak schrieb:
ich hab da sowas im hinterkopf, dass das 15-30 für minolta eingestellt wurde

Könnte stimmen. Bei geizhals gibt es nur noch vier Angebote...
Welche alternativen gibt es denn sonst noch ?
Scheint ja fast so, als ob ich entweder das 28-75 oder das 17-35 extra kaufen muß.
Das 70-300 gibt es ja gebraucht schon für etwa 100-120 Euro...

hab damals bei walser 62€ für mein sigma 70-300(neu) bezahlt und es gibt leute die beim vergleich keinen unterschied zu apo varianter finden konnten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten