• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv ist geeignet?

Nazeema

Themenersteller
Hallo,
ich suche für ein bestimmtes Event ein Objektiv. Es handelt sich um eine Fanfahrt, die über den ganzen Tag geht, d.h. ich suche ein Obkeltiv für "Tag und Nacht" - der AF sollte also einigermaßen gut sein, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Von der Brennweite her benötige ich so etwas im Bereich 25-85mm (ist nur ein grobes Beispiel ;) ). Blende 2.8 wäre schön, ist aber nicht alles, da ich vermutlich auch mit Blitz fotografieren werde...
Ich will das Objektiv für den Tag dann ausleihen bzw. für den Mindestzeitraum, der vom Anbieter vorgegeben wird. Da wären wir dann auch noch beim anderen Punkt: wenn ihr gute Anbieter kennt, die Objektive leihen, immer her damit!

LG
Nazeema

Ich selbst benutze das 17-55mm f2,8 IS USM, aber wenn du gerne was bis ca 85mm hättest und die Blende von 2,8 nicht soo wichtig für dich ist würde ich vllt zu etwas wie dem 17-85mm f4-5,6 IS USM greifen.
Blende ist nicht super und die Quali liegt auch unter dem 17-55er aber dafür kostet's auch um einiges weniger, falls du es dir kaufen würdest.
Hat ja immernoch nen IS und du ja auch nen Blitz, wäre also vielleicht die klügste Wahl.

hallo,

alles hat vor-und nachteile,

sieh dir mal:
tamron 17-55/2,8
canon 18-85 usm/is an,

ich empfehle das
canon 24-105 l is

Hallo,
ich suche für ein bestimmtes Event ein Objektiv. Es handelt sich um eine Fanfahrt, die über den ganzen Tag geht, d.h. ich suche ein Obkeltiv für "Tag und Nacht" - der AF sollte also einigermaßen gut sein, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Von der Brennweite her benötige ich so etwas im Bereich 25-85mm (ist nur ein grobes Beispiel ;) ). Blende 2.8 wäre schön, ist aber nicht alles, da ich vermutlich auch mit Blitz fotografieren werde...
Ich will das Objektiv für den Tag dann ausleihen bzw. für den Mindestzeitraum, der vom Anbieter vorgegeben wird. Da wären wir dann auch noch beim anderen Punkt: wenn ihr gute Anbieter kennt, die Objektive leihen, immer her damit!

LG
Nazeema

tamron 28-75mm f2,8, vergleichbar in der quali mit dem tamron 17-50 f2,8, was ja fast so gut sein soll wie das canon 17-55 f2,8 IS, für +/- 300€ neu zu haben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten