st3ve
Themenersteller
hallo,
habe seit 2 wochen eine eos 400d mit dem efs 18-55mm.
mein problem.
ich hätte gerne weniger tiefenschärfe. nur wenn mein gewünschtes objekt sehr nahe ablichte bin ich mit der tiefenschärfe zufrieden.
desweiteren bin ich mit meinen landschaftsfotos nicht zufrieden. die meisten sind einfach zu unscharf.
ich arbeite seit anfang an nur im m, tv, oder av modus.
ich weiß ich muss noch sehr viel lernen und es liegt bestimmt viel an mir selbst,warum die bilder nicht so ausehen wie sie sollen.
fotos mach ich meistens im sommer dann wieder sport aufnahmen. aber auch die landschaft würde ich gerne fotografieren. also ich suche mehr ein allround objektiv.
welches objektiv könntet ihr mir empfehlen?
evtl ein tamron sp af 17-50mm f 2.8
oder das sigma dc 17-70 1:2.8-4.5
ich hoffe ihr könnt mir da einbischen helfen.
mfg steve.
habe seit 2 wochen eine eos 400d mit dem efs 18-55mm.
mein problem.
ich hätte gerne weniger tiefenschärfe. nur wenn mein gewünschtes objekt sehr nahe ablichte bin ich mit der tiefenschärfe zufrieden.
desweiteren bin ich mit meinen landschaftsfotos nicht zufrieden. die meisten sind einfach zu unscharf.
ich arbeite seit anfang an nur im m, tv, oder av modus.
ich weiß ich muss noch sehr viel lernen und es liegt bestimmt viel an mir selbst,warum die bilder nicht so ausehen wie sie sollen.
fotos mach ich meistens im sommer dann wieder sport aufnahmen. aber auch die landschaft würde ich gerne fotografieren. also ich suche mehr ein allround objektiv.
welches objektiv könntet ihr mir empfehlen?
evtl ein tamron sp af 17-50mm f 2.8
oder das sigma dc 17-70 1:2.8-4.5
ich hoffe ihr könnt mir da einbischen helfen.
mfg steve.