• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für Köln-Arena?

AW: Welches Glas für Köln-Arena?

Ich hatte damals, als die Dino-Show für die Kölnarena angekündigt war, in der heutigen Lanxess-Arena angerufen und gefragt, wie das denn aussehen würde. Klare Aussage dort: "Alles, wo Sie das Objektiv abnehmen können, benötigt eine Akkreditierung. Digitalkameras sind hingegen erlaubt."

Versuch dein Glück. Ich habe aufgrund der Aussage keine Tickets geordert.

Schade, dass du das nicht schriftlich hast. Wenn digital immer erlaubt ist, ist eine 1Ds3 ja kein Thema.

Falls nun freeroom auf dem richtigen und ich auf dem Holzweg sein sollte, soll heißen, man gewährt mir mit SLR keinen Zutritt, so bräuchte ich jetzt noch Ratschläge von Euch, was ich bei Dunkelheit in Köln-Deutz sonst noch so innerhalb den 2 Stunden fotofieren könnte. Meine Cam gebe ich jedenfalls nicht ab, auch nicht, wenn dann meine Begleiter die Show alleine anschauen müßten ... :grumble:

Ist eigentlich jemand von Euch jemals aus einer Veranstaltung rausgeschmissen worden, als er innerhalb des Geländes (also hinter den Kontrolleuren) mit "zu großer" Cam gesichtet wurde? Oder kann ich mich an meinem Sitzplatz angekommen in Sicherheit wiegen? :angel:

Welch viele Fragen so eine Freizeitbeschäftigung aufwerfen kann ist schon irgendwie erschreckend. :eek:

Gespannt auf Eure Erfahrungen,
herrchen

Ein Kölsch-Glas :lol::ugly:

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.

Ich verzeihe Dir, knipse aber vielleicht doch besser ein Glas Kölsch! :D
Hat jemand eine Location an der frischen Luft für mich? (Wahrscheinlich wird es an diesem Tag dort schneien.)

Da es ja am kommenden WE katastrophenartige Zustände in D geben soll,
fotografierst du ein paar liegengebliebende Züge u. Autos usw.

Ich hatte damals, als die Dino-Show für die Kölnarena angekündigt war, in der heutigen Lanxess-Arena angerufen und gefragt, wie das denn aussehen würde. Klare Aussage dort: "Alles, wo Sie das Objektiv abnehmen können, benötigt eine Akkreditierung. Digitalkameras sind hingegen erlaubt."

Versuch dein Glück. Ich habe aufgrund der Aussage keine Tickets geordert.

Endlich mal einer mit meiner Meinung/gedankengang :D

Also ich hatte ja gestern ne Mail an die Arena deswegen geschickt,
Heute die Antwort:
LanxessArena schrieb:

Sehr geehrter XY ,

laut unserer Hausordnung ist forografieren zu privaten Zwecken, mit nicht professionellen Kameras gestattet. Da es sich hier in diesem Fall um eine sehr aufwendige Aufführung handelt, liegen die Rechte im vollen Umfang beim Veranstalter und wir als Hallenvermieter sind nicht entscheidungsbefugt.

Bitte wenden Sie sich doch bitte mit Ihrer Anfrage direkt an den Veranstalter.

Doof nur das ich denen extra geschrieben hab das ich auf der Dinohomepage keine Kontaktmöglichkeit gefunden hab :grumble:

Aah, jetzt, ja! :)
Ich deute die Mail als Bitte, sich mit dem SLR-Equipment in die Halle zu schleichen und kein Aufsehen zu erregen. DAS kriege ich HIN! :D

Mit bis zum Boden reichender Verneigung bedankt sich
herrchen, nach der Veranstaltung hier Rapport abgebend

Hallo Ungläubige,
ich komme gerade aus der Show, es war sehr, sehr beeindruckend und lohnenswert - sowohl für Kids, als auch Adults.

Back to topic:
Vor lauter Angst doch keinen Zutritt mit dem kompletten Gedöhns zu bekommen, habe ich nur das kleine Schwarze (24-105/f4) auf den Body geschraubt und mich OHNE das Zweinuller reingeschlichen. Das war erstens falsch und zweitens unnötig: Die Lichtverhältnisse sind schwierig, da ziemlich dunkel und immer wiederkehrende, bunte Lichteffekte. Etwas Lichtstarkes hätte mir bessere Dienste geleistet, ebenso wie eine Brennweite oberhalb von 100 mm wegen der monströsen Größe der Arena.
Na ja, Versuch macht kluch und beim nächsten mal wird alles besser ...

Aber das Beste: Fotofieren ohne Blitz und für private Zwecke ist ausdrücklich erlaubt - nur Filmen ist untersagt. Beides kam über die Lautsprecher und betrifft nur die Dino-Show, nix anderes. :)

Beweisfoto folgt am WE.

Ohne Schnee im Zuch unterwegs, aber trotzdem zufrieden mit dem Erreichten,
Herrchen

Hier das versprochene Beweisfoto für meinen gestrigen Besuch in der Arena - es war überwältigend und sei daher jedem Papa und jeder Mama wärmstens empfohlen! :)
Das Foto ist OutOfCam.

Vielen Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen haben - es hat mir sehr geholfen! :top:
Bis zum nächsten mal,
herrchen, bei dem dann vielleicht ich mal helfen kann ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten