Gesa93
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich möchte mir demnächst die Nikon D5200 kaufen, allerdings weiß ich nicht für welches Objektiv ich mich entscheiden sollte.
Habe mir bei Amazon dazu schon die Kit's angesehen, aber ich weiß wirklich nicht ob das was ist, oder ob ich lieber das Gehäuse kaufe und das Objektiv separat. Mit vorliebe fotografiere ich Landschaften, aber ich würde auch gerne Personen fotografieren. Leider weiß ich nicht, welches Objektiv das "Beste" ist für mich. Ich hätte gerne ein Allround Objektiv, damit ich vielseitig und schnell die Motive wecheln kann.
Ich hoffe, dass ihr mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen könnt auch mit den folgenden Informationen.
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Gesa
ich möchte mir demnächst die Nikon D5200 kaufen, allerdings weiß ich nicht für welches Objektiv ich mich entscheiden sollte.
Habe mir bei Amazon dazu schon die Kit's angesehen, aber ich weiß wirklich nicht ob das was ist, oder ob ich lieber das Gehäuse kaufe und das Objektiv separat. Mit vorliebe fotografiere ich Landschaften, aber ich würde auch gerne Personen fotografieren. Leider weiß ich nicht, welches Objektiv das "Beste" ist für mich. Ich hätte gerne ein Allround Objektiv, damit ich vielseitig und schnell die Motive wecheln kann.
Ich hoffe, dass ihr mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen könnt auch mit den folgenden Informationen.
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Fujifilm Finepix HS20EXR)
- hat DSLR/s angetestet (Nikon D5100)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiss noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO möchte insgesamt 800 Euro ausgeben. 500 Euro für das Gehäuse. 300 Euro für Objektive.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- makro
- nacht
- extreme_umweltbedingungen
- studio_stillleben
- architektur
- parties