BlackCanonEOS
Themenersteller
Ich möchte mir die Canon EOS 60D mit einem Allroundobjektiv kaufen. Dieses sollte einen Ultarschallmotor (USM) und einen Bildstabilisator (IS) haben. Da wäre das Sigma 17-70mm f/2,8-4 oder das EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 doch gut. Aber welches soll ich mir von den beiden kaufen
? Das 15-85 hat eine schlechtere Lichtstärke und ist auch noch teurer, als das 15-85.
Wenn ich mir aber das 15-85 kaufe habe ich einen größeren Brennweitenbereich (weiter hin zum Weitwinkel und zum Tele).
Ich weiß nicht ob sich dann das 15-85mm für diesen Preis lohnt (kostet fast doppelt so viel wie das Sigma).
Ich habe gehört der USM soll beim 15-85 besser sein, als beim 17-70, stimmt das?
PS: Sorry dass die Frage im falschen Thema Bereich ist. Es gab keinen "Sigma und Canon Objektiv" Bereich.

Wenn ich mir aber das 15-85 kaufe habe ich einen größeren Brennweitenbereich (weiter hin zum Weitwinkel und zum Tele).
Ich weiß nicht ob sich dann das 15-85mm für diesen Preis lohnt (kostet fast doppelt so viel wie das Sigma).
Ich habe gehört der USM soll beim 15-85 besser sein, als beim 17-70, stimmt das?
PS: Sorry dass die Frage im falschen Thema Bereich ist. Es gab keinen "Sigma und Canon Objektiv" Bereich.
Zuletzt bearbeitet: